Neue Zeitschrift 'HolzWerken'
-
Re: Neue Zeitschrift 'HolzWerken'
[In Antwort auf #112703]
Hallo,
hat von euch jemand die Leseprobe und kann sie mir per Mail schicken? Ich habe versucht sie herunterzuladen, aber statt eines einfachen Links auf die Datei hat man sich dort entschieden etwas Linux/Firefox untaugliches zu basteln. Ich kann die Datei einfachn nicht herunterladen.
Gruß
Heiko
Hallo,
hat von euch jemand die Leseprobe und kann sie mir per Mail schicken? Ich habe versucht sie herunterzuladen, aber statt eines einfachen Links auf die Datei hat man sich dort entschieden etwas Linux/Firefox untaugliches zu basteln. Ich kann die Datei einfachn nicht herunterladen.
Gruß
Heiko
-
Ist erledigt, Heiko.
Beste Grüße
Gero
Sehr witzig !!!
[In Antwort auf #112703]
Hallo zusammen,
ich hab mir mal auf der Seite Holzwerken.net unter "Mediadaten" die erste Datei, mit dem Cover der ersten Ausgabe angesehen.
Was ich da gesehen habe ist ja lustig (oder eher nicht).
Auf der Titelseite ist ein Wandschränckchen aus Kirschholz zu sehen.
Irgendwie kam mir das Foto bekannt vor.
Ich hab Zugriff auf den Taunton.com Server und oh Wunder oh Staune in der Ausgabe 12/2005 wird genau der Bau dieses Wandschränckchen gezeigt.
Die Fotos sind sogar identisch !!! Es stehen die selben Vasen drin !!!
Kriegen wir es in Deutschland nicht mal auf die Reihe ein eigenes Magazin zu erstellen ??? Traurig,traurig !!! Und ein bisschen peinlich !!!!
Bis dann
Stefan
Hallo zusammen,
ich hab mir mal auf der Seite Holzwerken.net unter "Mediadaten" die erste Datei, mit dem Cover der ersten Ausgabe angesehen.
Was ich da gesehen habe ist ja lustig (oder eher nicht).
Auf der Titelseite ist ein Wandschränckchen aus Kirschholz zu sehen.
Irgendwie kam mir das Foto bekannt vor.
Ich hab Zugriff auf den Taunton.com Server und oh Wunder oh Staune in der Ausgabe 12/2005 wird genau der Bau dieses Wandschränckchen gezeigt.
Die Fotos sind sogar identisch !!! Es stehen die selben Vasen drin !!!
Kriegen wir es in Deutschland nicht mal auf die Reihe ein eigenes Magazin zu erstellen ??? Traurig,traurig !!! Und ein bisschen peinlich !!!!
Bis dann
Stefan
hallo, ich schließe mich heiko an , kannst du mir auch helfen gero . im voraus danke johannes
-
[In Antwort auf #112843]
Hallo Gero,
ist angekommen, vielen Dank. Aber ob sie mir gefällt weiß ich noch nicht so ganz.
Gruß
Heiko
Hallo Gero,
ist angekommen, vielen Dank. Aber ob sie mir gefällt weiß ich noch nicht so ganz.
Gruß
Heiko
Re: Sehr witzig !!!
[In Antwort auf #112852]
Hallo nochmal,
ich habe mal beim Verlag angerufen, und mich nach dem Anteil der Artikel, die z.B. von Woodworking hinzugekauft werden.
Man sagte mir, dass Artikel z.B. aus dem FWW durchaus hinzugekauft werden, aber das man natürlich diesen Anteil senken möchte.
Hierzu muss man natürlich erstmal einen eigen Autorenstamm aufbauen.
Somit werde ich der Zeitung eine Chance geben !!! (Abo abgeschlossen,da faire konditionen angeboten werden)
bis dann
Stefan
Hallo nochmal,
ich habe mal beim Verlag angerufen, und mich nach dem Anteil der Artikel, die z.B. von Woodworking hinzugekauft werden.
Man sagte mir, dass Artikel z.B. aus dem FWW durchaus hinzugekauft werden, aber das man natürlich diesen Anteil senken möchte.
Hierzu muss man natürlich erstmal einen eigen Autorenstamm aufbauen.
Somit werde ich der Zeitung eine Chance geben !!! (Abo abgeschlossen,da faire konditionen angeboten werden)
bis dann
Stefan
Witzig finde ich ja auch, daß in der Partner-Liste die Kurswerkstatt genannt wird, wo die doch gerade ihre eigene Zeitschrift herausgebracht hat.
-
Hallo Georg,
das ist mir auch aufgefallen. 'Partner' ist aber Neudeutsch für 'Inserent', und Werbung wird die Kurswerkstatt in HolzWerken schon machen wollen. Übrigens sollte 'Holzwerken' ja ursprünglich der Name der Kurswerkstatt-Zeitschrift sein. Später hieß es dann, der Name sei schon belegt. Jetzt weiß man auch von wem.
An einer Stelle hieß es auch, HolzWerken sei schon auf der Messe in Nürnberg angekündigt worden. Hat das damals jemand mitbekommen?
Ich habe übrigens auch abonniert. Jeder fängt mal klein an, und uns sollte eine neue Zeitschrift immer erst mal willkommen sein. Kritik kann man üben, wenn das erste Heft da ist, und da wäre ein Leserbrief der richtige Weg.
Gruß, Wolfgang
Hallo Wolfgang
Das einzige was ich dazu in Nürnberg mitbekommen habe war, daß Roland Heilmann erzählte, es muß ein neuer Namen für die Zeitschrift der Kurswerkstatt gesucht werden, weil der Name Holzwerken schon für eine andere Zeischrift oder Buchreihe geschützt sei.
war gerade im internet und habe mir die leseprobe angeschaut. die gleiche probe war bei dem katalog von Dick dabei. kam letzte woche per post.
abo oder kein abo bei Lignum habe ich mir auch gleich ein abo best. und nach 4 ausgaben war schluß und ich warte heute noch auf mein geld von den letzten 2 ausgaben.mein zeitschriftenhändler kann mir auch keine einzelausgabe best. Schade. gruß VoWe