Alte Stemmeisen gefunden *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Wilhelm Kuehs
Alte Stemmeisen gefunden *MIT BILD*

Beitrag von Wilhelm Kuehs »

Hallo zusammen,

beim Aufräumen sind mir ein paar alte Stemmeisen in die Hände gefallen. Sie müssen von meinem Onkel stammen. Der war Tischler, und das sind wohl die kläglichen Überreste seiner Ausstattung.
Einige Stemmeisen sind in nicht ganz so gutem Zudstand wie das abgebildete, herrichten werde ich sie auf jeden Fall. Aus reiner Neugierde würde ich gern mehr über die Marke "Hirsch" erfahren. Von der stammen nämlich alle diese Stemmeisen. Das ist also keine so wichtige ´Frage, aber die Neugierde plagt mich, und vielleicht kann mir ein Experte wie Wolfgang Jordan da ja weiterhelfen
Das Logo besteht aus einem golden eingefassten Parallelogramm. Oben steht: Marke "Hirsch" - Dann folgt in einer mit zarten Goldlinien abgeteilten Mittelzeite: Qualität für jedes Stück. In der Mitte ist ein Hirsch abgebildet, der nach recht schaut. Hinter dem Geweih sind die Initialen K.W.B. abgebildet. Darunter steht: Verbürgte Qualität.

Stefan Pilz

Re: Alte Stemmeisen gefunden

Beitrag von Stefan Pilz »

Hej Wihelm
Guckst du hier:

Grüße
Stefan

Wilhelm Kuehs
Re: Alte Stemmeisen gefunden

Beitrag von Wilhelm Kuehs »

Hallo Stefan,

danke vielmals, die Seite ist mir entgangen.

Viele Grüße

Wilhelm Kuehs

Antworten