Sägen schärfen *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
uli schiekofer

Re: Video Säge schärfen

Beitrag von uli schiekofer »

[In Antwort auf #110877]
hallo,
verspaetet, aber vielen dank fuer den link. nachdem irgenwann darueber gesprochen wurde, dass diese filmbeitraege in den abobereich verschoben werden: gibt es eine moeglichkeit, diese filmbeitraege abzuspeichern? alle meine versuche hierzu sind leider fehlgeschlagen.
gruesse
uli

Ulrich Lanz

Beitrag von Ulrich Lanz »

...hab ich auch schon erfolglos versucht, nicht zuletzt auch, weil ich es als Abonnent von FWW ziemlich ärgerlich finde, dass ich mit meinem Abo die Erstellung der Videos bezahle, nach Ende der normalerweise 6monatigen Präsentation auf der Homepage keinen Zugang mehr dazu habe. Deswegen wäre ich auch sehr an einem Tip interessiert.

Viele Grüße

Uli

martin

Beitrag von martin »

Hallo,
ich habe versucht, mir dieses Video nur anzusehen, leider ohne Erfolg. Sehe ich das richtig, daß ich nur als Abonnent diese Video ansehen kann, oder mache ich etwas falsch.
Gruß
Martin

Ulrich Lanz

Hallo Martin,

Abonnent oder nicht dürfte keine Rolle spielen (ich muss mich da auch nicht einloggen) - vermutlich fehlt dir da irgendeine Software, aber welche, da bin ich leider nicht sachkundig.

Gruß Uli

Ulrich Lanz

Säge schärfen...

[In Antwort auf #110889]
...noch einmal eine aktuelle Feilklobendiskussion im britischen Nachbarforum. Interessant fand ich die Beiträge zur Vibrationsdämpfung....

Viele Grüße

Uli

Roy Latsch

Beitrag von Roy Latsch »

Hallo zusammen,

auch ich habe versucht das Video abzuspeichern. Anschauen war kein Problem, aber die bisherigen Möglichkeiten zum speichern sind dadurch, dass es ein flash-Video ist wohl nicht mehr gegeben. Ich bin kein Experte, habe mir aber erklären lassen, dass das Video als Datenstrom (stream) direkt abgespielt und gar nicht mehr auf der lokalen Festplatte zwischengespeichert wird. Ich kann nicht beurteilen, ob das stimmt. Schade ist es allemal. Habe bisher viel von den Videos lernen können und einige schon mehrmals angeschaut.

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man den stream nicht "abfangen" kann. Schließlich benutzt der doch meinen flash-Player, oder?!

Viele Grüße
Roy

Ottmar

Beitrag von Ottmar »

[In Antwort auf #111004]
Hallo Ulrich & Forumsfreunde,

mir ist es zwar auch noch nicht gelungen die Videos abzuspeichern. Ich habe hier Zugang zu der Macromediausergroup und werde das naechste Meeting besuchen und dort diese Frage stellen. Ich bin selbst daran sehr interessiert. Bezueglich Zugang zu dem Finewoodworking-net forum. Die haben den Jahresbeitrag fuer Abonenten von Fine Woodworking, auf 14.95 US$ gesenkt, ich habe for einiger Zeit 59.95 US$ bezahlt und der Verlag hat/will mir 45.00US$ zurueckerstatten. Mir war/ist dieser Service das Wert. Ich besitze Fine woodworking von Heft 1-183, doch es ist sehr Zeitraubend darin zu suchen und ich habe vor einiger Zeit angefangen die mich interessierenden Beitraege einzuscannen, diese Arbeit ist mir mit den 14.95 US$ abgenommen worden, da ich alle Beitraege im PDFformat herunterladen und abspeichern kann.

Mit freundlichen Gruessen aus dem sonnigen California 16°/C blauer Himmel!!

Ottmar

Michael Brockbals

Beitrag von Michael Brockbals »

vielleicht helfen diese Tools:
Flash unter Kontrolle bekommen Internet-Explorer-User mit Hilfe von drei Programmen, die sich alle kostenlos von www.Browsertools.net herunterladen lassen: Flash and Pics Control, Flash Saving Plugin und SWF Opener - laden Sie einfach alle hintereinander aus dem Netz.

Bernd Greiner

Beitrag von Bernd Greiner »

[In Antwort auf #111003]
Hallo zusammen
Im Internet gibt es ein Programm Camtasia Studio (auch als 30 Tage Testversion)
mit dem sich genau diese Aufgabe erledigen lässt (sinnvoll die Hardwarebeschleunigung auszuschalten(Option im Programm))
Voraussetzung ist natürlich ein einigermassen aktueller Rechner.
Beste Grüsse
Bernd

Roy Latsch

Beitrag von Roy Latsch »

Hallo nochmal,

ich habe mich Freitag einige Zeit mit dem Thema googelnderweise und praktisch auseinandergesetzt. In der Tat gibt es Programme als Free- und Shareware sowie Kaufprogramme im Netz, die das herunterladen von flash-streams können wollen/sollen. Es handelt sich um sogenannte Downloadmanager. Ich habe es mit einer englischsprachigen Software (Offline Manager) versucht und gemerkt, dass ich dazu zu ungeduldig war. Also eine deutschsprachige Testversion eines Kaufprogramms (mir fällt der Name nicht ein) installiert - ich hatte kein Glück damit. Zu wenig Plattenplatz und weiß der Geier welche Probleme noch.

Vielleicht hat ja ein anderer mehr Glück und berichtet davon. Die Wörter "flash stream download swf (ist die Dateiendung von flash-Dateien)" helfen beim googeln weiter.

Viele Grüße
Roy

Antworten