Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
es gab früher einmal kleine Gehrungsklammern (siehe Bild) aus Stahldraht, die man für kleine Bilderrahmen gut verwenden konnte. Ich habe schon in diversen Fachgeschäften nachgefragt, keiner konnte mir aber bisher helfen.
Wenn jemand eine Quelle kennt, wäre mir damir sehr geholfen.
das Set von Ulmia steht bereits in meiner Werkstatt. Das Problem ist, diese Ulmia Klammern hinterlassen relativ große Löcher im Holz. Das ist bei den Klammer die ich suche, wesentlich weniger der Fall.
gibt es einen besonderen Grund, warum Du mit Drahtklammern spannen willst? Es existieren etliche andere Rahmenspanngeräte und Methoden, die keine Abdrücke hinterlassen.
ich habe in der Tat einen Shop gefunden, der diese Klemmen noch verkauft, allerdings in München: www.suckfuell.de Evtl. können Sie Dir ja welche schicken.
[In Antwort auf #109851] Eine tolle und billige Alternative sind selbstgebaute Klammern. Dazu die Federkerne aus einer alten Matratze herausnehmen und auftrennen.