Holz-Toxizität

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Heinz Kremers

Re: Holz-Toxizität

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Ferdinand,

laß Dich dann aber nicht im Park erwischen!

Eine gute Quelle dürften aber Garten- und Landschaftsbauer sein. Wenn ich so bedenke, was ich in meinem Leben so alles gefällt und im wahrsten Sinne des Wortes entsorgt habe! Mir stehen jetzt noch die Haare zu Berge wenn ich hier im Forum lese, was damit zu machen gewesen wäre. Und ich war damals froh, wenn das Zeug überhaupt jemand nahm (sparte Gebühren auf der Kippe = nächste Quelle für Zufallsfunde, wenn man dort jemand gut kennt).

Gruß

Heinz

Ulrich Lanz

Fine Woodworking December 05

Beitrag von Ulrich Lanz »

[In Antwort auf #109406]
Meins war vor ca. 1 Woche da...muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben...?

Uli

Timo

Re: Fine Woodworking December 05

Beitrag von Timo »

ist das die ausgabe mit dem runden klapptisch?
die ist bei mir schon vor 2 wochen angekommen.

Timo

Ulrich Lanz

ja - ist die mit dem runden Klapptisch *NM - Ohne Text*

Beitrag von Ulrich Lanz »

Stefan Picker

Re: ja - ist die mit dem runden Klapptisch

Beitrag von Stefan Picker »

Hallo!
Meine Ausgabe habe ich auch schon fast 2 Wochen. Kann mich nicht beklagen. Die liefern immer recht pünktlich.
Wirklich schade, dass es eine solche Zeitschrift hier nicht gibt.
Habe vor ein paar Monaten ca 50 alte deutsche Zeitschriften bekommen. Die sind mit den heutigen nicht zu vergleichen. Viel mehr Infos und Bauanleitungen. Leider "duften" die so stark, dass ich sie nicht ins Wohnzimerregal stellen kann.
Gruss, Stefan

Andreas N.

Re: Holz-Toxizität

Beitrag von Andreas N. »

[In Antwort auf #109393]
Hallo Leute, nochmal zu dem Thema.
Ich habe grade an Weißdorn rumgefeilt (ich habe auch die Rinde runtergeraspelt) und mußte furchtbar husten. Da ich aber auch einige Allergien habe und das Kellerfenster offen war, weis ich nicht recht, obs vom Holz oder was anderem ausgelöst wurde. Hattte schon einer mir Weißdorn Probleme?
Gruß
Andreas N.

Antworten