Rollcontainer fertig (Bilder) *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Ralf E

Re: Rollcontainer fertig (Bilder)

Beitrag von Ralf E »

Hallo Walter,

danke für Antwort. Als ich mit dem Holzwerken angefangen habe dachte ich das man mit Fichtenholz ganz gut bedient ist. Nun muß ich sagen, das ich mich irrte. Für das nächste Projekt habe ich mich auch für Kiefer entschieden. Ich denke das man damit besser arbeiten kann.

Gruß

Ralf

Ralf E

Beitrag von Ralf E »

Hallo Johann,

danke für die Tipps, Ich denke das ich als Anfänger die Oberfläche noch retten konnte. Ich hatte ja das Problem mit dem Walnussöl. Zudem macht eine Detailaufnahme mehr her, will damit sagen das man dort noch die feinsten Fasern sehen kann. Man spürt sie aber garnicht.

Gruß

Ralf

joh. t.

Beitrag von joh. t. »

hallo, es gibt die sogenannte dreischichtplatte die gibt es in fichte kirschbaum usw. die preise sind dann natürlich entsprechend aber es ist eine gute alternative.grüße joh.

Ralf E

Beitrag von Ralf E »

Hallo Johannes, (?)

zu den Dreischichtplatten, eine Frage: Wie lassen die sich sich sauber sägen? Ich habe in der Plannung diese für die Türen zu verwenden, weil ich denke das diese sich nicht mehr verziehen.

Gruß

Ralf

Antworten