Holzwerkertreffen in Schneverdingen
-
Holzwerkertreffen in Schneverdingen
Unser Treffen am 3.9.2005 Erinnert ihr euch noch?
Der Termin rückt näher! Zwischenzeitlich habe ich auch noch Werkstatturlaub.
Also starte ich jetzt noch einen Aufruf !
Bisher habe ich folgende Anmeldungen per Mail oder im Forum notiert:
Doris & Bernhard
Jacob Sonntag
Friedrich Kollenrott
Oliver
Stefan Hopf
Marc Hohnsbehn
Jürgen z.H.
Habe ich jemanden übersehen? Was ist mit Dir „Man in Green“ :-) ?
Damit der Grill ausreichend gefüllt und genug Holstenkaltschale eingekauft wird bitte ich weitere Interessierte sich noch anzumelden.
Ansonsten freue ich mich auf die, die bereits Interesse bekundet haben oder sich noch anmelden.
Übrigens blüht zu dieser Zeit die Lüneburger Heide in ihrer vollen Pracht!
Viele Grüße Volker
PS.: Adresse und Anreiseplan gibt es per Mail ( ich hoffe ich habe sie von allen)
-
Nix los im Moment....
Hallo Volker,
gräm Dich nicht über derzeit fehlende Resonanz, auch Holzwerker machen Urlaub..... Ich komme, klar. Bestimmt finden sich auch noch zusätzliche Terilnehmer. Es wäre sinnvoll, wenn ggf vorhandener Info- Bedarf vorher angemeldet würde: Beispielsweise wenn jemand mal einen Flachwinkel- Putzhobel sehen oder auch ausprobieren will, könnte ich meinen mitbringen.
Ansonsten warte ich auf eine Anfahrtskizze und auf beseres Wetter, zur Zeit ist es hier und bestimmt auch bei Dir eher scheußlich.
Friedrich
Re: Nix los im Moment....
Hallo Volker,
ich bin gerade im Betrieb und mache Pläne um mir den tag freizuschaufeln. Hast Du eine Vorstellung wann wir bei Dir auftauchen sollen / können? Abends habe ich noch eine Veranstaltung, die mir eventuell einen Strich durch die Rechnung macht. Kann ich noch etwas zum Treffen mitbringen? Verpflegung?
@Friedrich
Deinen Flachwinkel-Putzhobel würde ich gerne sehen. Vielleicht kannst Du Deine hervorragende Schärfanleitung durch einen Exkurs ergänzen. Auf der Maschinenseite sind übrigens schon mehr Reaktionen auf das Treffen.
Tschüß Jürgen
-
Hallo Friedrich, die Resonanz ist sehr gut, wir sind schon 14, wenn es so weitergeht muß ich die Stadthalle anmieten :-)und das Wetter wird traumhaft!
Gruß Volker
-
Hallo Jürgen, die Uhrzeit, tjaaaa , ich dachte so ab Mittag? Ich muß das noch mit meinem Haushaltsvorstand besprechen. Aber macht gerne Vrschläge, und wenn jemand früher später dazu stößt, das solle auch kein Problem sein.
Die Verpflegung werde ich vor Ort organisieren. Genaues gebe ich kurzfristig bekannt.
Und wenn ihr euer schönes Werkzeug mitbringen mögt, gerne, vielleich habt ihr auch noch gruselige Sachen, wie z.B. eine Hobel aus Plaste, halt solche Dinge die man immer versteckt wenn Freunde aus dem Forum kommen :-) Nur Mut, bringt sie mit!
Gruß Volker
-
Hallo Volker und die Anderen,
ich kann zwar nicht kommen. Aber wenn Ihr eine Tombola veranstaltet, spendiere ich einen ersten, zweiten und dritten Preis. Jeweils ein nützliches Handwerkszeug.
Viele Grüße
Dieter
-
Re: Wie wärs mit Tombola?
Hallo Dieter.....eine tolle Idee!!!!!!!Respekt! Will mich gerne darum kümmern!
Schade das Du nicht kommen kannst,wäre doch eine gute Gelegenheit DEINE
Nordlichter kennenzulernen!
Gruß Volker
-
Hallo Volker,
irgendwann finden wir eine Gelegenheit.
Hier die Preise:
1. Preis: Professionelle Dozuki für Querschnitte (Nr. 312060)

2. Preis: Professionelle Dozuki für Längsschnitte (Nr. 312061)

3. Preis: Stemmeisen von Koshimitsu 21 mm (Nr. 309556)

Volker, ich glaube, ich habe Deine Adresse, könntest Du sie trotzdem zur Sicherheit noch mailen?
Den zukünftigen Gewinnern der Sägen rate ich, diese nicht mehr aus der Hand zu geben, vor allem nicht zu vorgerückter Stunde in fröhlicher Stimmung.
Viele Grüße
Dieter
-
Re: Die Preise
Woooooohhhhhhh! Dieter, Wahnsinn....vielen Dank! Das wird eine spannende Sache!
Jetzt gilt es zu überlegen was aus dem Erlös wird, vieleicht taucht noch das eine oder andere gute Stück auf!?
Also DANKE und viele Grüße Volker!
-
Re: Die Preise
hier nochmal auf meiner Hompage
http://www.feilkloben.de/Holzwerkertreffen.htm
@ Dieter,ich hoffe es istin Deinem Sinne.
Gruß Volker