Testbild *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Stefan Picker

Testbild *MIT BILD*

Beitrag von Stefan Picker »

Hallo Forumsgemeinschaft!
Da ich kürzlich meinen PC auf Linux umgestellt habe, will ich nun testen, ob ich damit auch problemlos Bilder hier ins Forum einstellen kann.
Hiermit will ich nun mal versuchen. Hoffe, Dieter hat nichts dagegen. Habe dafür auch ein Bild aus meiner Werkstatt verwendet.
Danke u Gruss,
Stefan

Stefan Picker

Hat geklappt! ;-)

Prima, hat geklappt!
Dann kann ich ja wieder loslegen! ;-)

Uwe Behle
Re: Testbild

Beitrag von Uwe Behle »

Hallo Stefan,

da scheint noch mehr zu sein. Links erkennt man eine Maschine. Zeig sie doch mal - oder hast Du Hemmungen das im Forum Handwerkzeuge zu tun?
Übrigens: gute Aktion auf Linux umzusteigen! Keine Angst mehr vor Viren, Dialern etc...

Gruß,

Uwe

Stefan Picker

Werksatttbilder

Hallo Uwe!
Ja, Linux ist echt gut. Und mit den Viren hast du recht.
Das war nur ein Testbild. Mehr Bilder gibt es bald unter Werkstattbilder zu sehen. Hatte sie letzte Woche an Dieter geschickt. Dann gibt es auch etwas Text dazu.
Gruß, Stefan

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

[In Antwort auf #107601]
Hallo Stefan,
ist das eine auszuziehende, auf Leisten laufende Schublade (die neue helle)unter Deine Hobelbank oder ein einfacher Kasten, den Du auf die Wangen gesetzt hast? Bist Du damit zufrieden? Ich bin noch am überlegen, wie ich den Raum sinnvoll nutze (hab nur ein einfaches Gestell ohne jede Lade).
Grüße,
Ingrid

martin

Beitrag von martin »

[In Antwort auf #107601]
Hallo Stefan,
was so ein Testbild alles hergibt ;-)
Ich wundere mich, daß noch niemandem diese patente Schraubzwinge aufgefallen ist.
Und dann gäbe es noch den Doppelboden, vielleicht als Installationsboden?
Ich für meinen Teil bin an eine verschiebliche Werkzeugwand erinnert worden, die ich seit langem vor die Kellerfenster bauen will.
Gruß
Martin

Franz Kessler

Beitrag von Franz Kessler »

Hallo Stefan
Einen schönen Schrank hast du in deiner Werkstatt, der soll doch bestimmt nicht da stehen bleiben, wäre doch in der Wohnung besser aufgehoben.
Was ist denn das für ein Gebilde das links neben dem Schrank steht?
Gruß Franz

Stefan Picker

[In Antwort auf #107609]
Hallo Ingrid!
Das ist ein einfacher Schubkasten, in dem ich vorher meine Stechbeitel und Hobel gelagert hatte. Er liegt nur auf einfachen Leisten auf. Wollte ihr eigentlich mal mit einer Kette sichern, damit man ihn rausziehen und leicht schräg stehen lassen kann. Aber dann kam ja mein Werkzeugschrank.
Ansonsten war ich damit aber recht zufrieden. Du hast alles direkt griffbereit.
Gruss, Stefan

Stefan Picker

[In Antwort auf #107619]
Hallo Martin!
Du Schraubzwinge links neben dem Schrank habe ich geschenkt bekommen. Sie ist echt alt. Aber ich nutze sie nicht mehr.
Den Boden habe ich mit Holz ausgelegt, da er 1. uneben war und 2. ich keine kalten Füße wollte und 3. mein Werkzeug schützen wollte.
Die Werkzeugwand ist nicht verschiebbar. Sie war mal eine Schiebetür zur Nachbarhalle. Ist aber verschraubt. Demnächst werde ich diesen Durchgang zumauern, da es doch etwas zieht im Winter.
Gruss, Stefan

Stefan Picker

[In Antwort auf #107619]
Hallo Martin!
Du Schraubzwinge links neben dem Schrank habe ich geschenkt bekommen. Sie ist echt alt. Aber ich nutze sie nicht mehr.
Den Boden habe ich mit Holz ausgelegt, da er 1. uneben war und 2. ich keine kalten Füße und 3. mein Werkzeug schützen wollte.
Die Werkzeugwand ist nicht verschiebbar. Sie war mal eine Schiebetür zur Nachbarhalle. Ist aber verschraubt. Demnächst werde ich diesen Durchgang zumauern, da es doch etwas zieht im Winter.
Gruss, Stefan

Antworten