Holzwerkertreffen in München

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Thomas Karl

Holzwerkertreffen in München

Beitrag von Thomas Karl »

Hallo allerseits,

Das Holzwerkertreffen in München wahr für mich eine große Bereicherung. Nur leider ein bischen kurz. Wir haben über aktuelle Projekte gesprochen, Hobel gesichtet und sogar ein Brett angehobelt, um das Holz zu bestimmen.
Desweiteren gabe es diverse Holzbücher zu sehen. Leider wahr es ein bischen zu laut und etwas verqualmt, wie Uwe ja bereits im Maschinenforum berichtet hat.

Besonders intressant fand ich Uwe's aktuelles Shakerkommodenprojekt. Das wird ein herliches Stück werden und trifft auch genau meinen Geschmack, einfach, zeitlos, was will man mehr!

Was soll ich noch sagen, die Zeit verging wie im Flug und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Viele Grüsse

Thomas

P.S.

Herzlichen Dank noch mal an den Organisator!!!

CONGER - The Irish diaspora in Munich

Re: Holzwerkertreffen in München

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »

Auch mein herzlichen Dank noch mal an den Organisator... Wiederholung in Sommer im Biergarten?

-g-

Antworten