Holzwerker-Treffen im Raum München

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Uwe Linke

Holzwerker-Treffen im Raum München

Beitrag von Uwe Linke »

Am 11.05.2005 im FlicFlac, Rosenheime Str. (kurz bevor es auf die A8 in Richtung Salzburg geht).
Wer Lust hat, möge kommen.
Ich bitte um vielfaches Erscheinen :-) Bisher gibt es 4 Zusagen.

Feed the 'Rat

Uwe

Thomas Heller

Re: Holzwerker-Treffen im Raum München

Beitrag von Thomas Heller »

Hallo Uwe,

grundsätzlich würde ich mich gerne mal mit Euch treffen.

Aber mitten in der Woche, ohne frei zu haben, mal eben 650 Km fahren,
da muß ich passen!

Vieleicht kann man ja mal in der Landesmitte einen Treff organisieren, da wir ja sowohl Teilnehmer aus dem Norden, als auch aus dem Süden haben.
Ich selbst komme aus dem Westen.

Wie auch immer, ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Tag und würde dann gerne Euren Bericht über dieses Treffen lesen.

Gruß, Thomas

Friedrich Kollenrott

Landesmitte fänd ich auch gut

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

also, für mich als Nordddeutschen ist München auch jenseits von Gut und Böse. Aber wenns nicht so schrecklich weit wär, hätt ich schon Lust dazu.
Die geographische Mitte läge ja so im Hessischen oder Thüringischen. Und es müsste am Wochenende und länger planbar sein.

Friedrich

Ronald Maly

Beitrag von Ronald Maly »

[In Antwort auf #106192]
Hallo Uwe,
hallo zusammen,

tja, bei der Messe in Nürnberg hatte ich zuletzt Möglichkeit gehabt den einen oder anderen von uns zu treffen. Ich habe es sehr gut in Erinnerung.
Somit würde ich mich sicher wieder blicken lassen.
Nun, beruflich ist das immer so eine Sache. Wenn`s rein paßt, komme ich gerne. Aber an einem Wochenende wäre es natürlich schöner. Da sind dann paar Kilometer auch nicht ganz so tragisch, egal wohin.
Also ich notiere mir mal den Termin, sage aber nicht fest zu. Mal sehn.
Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Ronald

Florian L.

Beitrag von Florian L. »

[In Antwort auf #106192]
Würde gerne kommen, wenn irgenwie möglich.
Um wieviel Uhr ist denn das Treffen?

Florian

Uwe Linke

Beitrag von Uwe Linke »

Florian,

so wie es aussieht, war ich wirklich vollkommen daneben, als ich die Nachricht geschrieben habe - die wichtigsten Dinge fehlen!
Wir treffen uns um 19:00 Uhr!
So, ich hoffe, jetzt passt alles :-)

Feed the 'Rat

Uwe

Gero Meyhoefer

Re: Landesmitte fänd ich auch gut

Beitrag von Gero Meyhoefer »

[In Antwort auf #106221]
Hallo,

es liegt mir natürlich fern das Treffen zu torpedieren, aber da hier die Landesmitte genannt wurde:

Ich habe im Sommer vor mal ein Treffen zu veranstalten. Ich hatte da mit Dominic mal drüber nachgedacht und als Zielgruppe die Rhein-Mainler im Auge gehabt.

Natürlich wäre ein solches Treffen offen für alle Holzwerker wenn sie den weiten Weg nicht scheuen. Lokalität wäre aber keine Wirtschaft sondern "nur" unser Garten, Grillen und so. Naja, und Werkstatt schauen natürlich auch.

Ich wollte mir mit der Planung noch etwas Zeit lassen, aber weil Friedrich etwas von "länger planbar" schrieb, erwähne ich das hier mal. Ich denke so an Ende Juli/Anfang August.

Werde das mit mienr Frau mal besprechen und in den nächsten Tagen hier posten. Ach ja, das wäre dann in Darmstadt, also recht mittig.

Beste Grüße

Gero

Volker Hansen

Beitrag von Volker Hansen »

[In Antwort auf #106221]
oder wir Nordlichter treffen uns hier.......?!

Gruß Volker

Friedrich Kollenrott

Lüneburger Heide!

Beitrag von Friedrich Kollenrott »

Hallo Volker,

Dein Profi sagt: Lüneburger Heide. Und so groß ist die ja nicht.

Ja, ein Regionaltreffen wär toll (wobei auch ich mich nicht drücken würde, mal sowas zu veranstalten (Bier, Bratwurst, Klönen, Werkstatt gucken).

Aber reden wir von Dir: Meinst Du Deinen Vorschlag ernst? Ich käme ganz sicher, sofern kompatibel mit Urlaubsplanung. Die ist z. Zt. Ende Juli / Anfang August, und ich denke, die beste Resonanz hätte man gegen Ende der Ferienzeit.

Friedrich

Axel Rogge

Beitrag von Axel Rogge »

[In Antwort auf #106269]
Hallo Gero,

für so ein Treffen würde ich auch eine Mitfahrgelegenheit für ein paar Südstaatler anbieten....
Ein Wochenende Anfang August wäre super. UNd im raum Darmstatt soll es sogar Pensionen geben!

Beste Grüße,
Axel

Antworten