[
In Antwort auf #105810]
Guten Tag Thomas und alle Andern,
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, schreinerst Du mangels einer Werkstatt, wohl in der Wohnung. Und die Systainer sind dir nicht schön genug ? Und von diesen Systainern brauchtest Du schon mehrere ? Dann wird die angestrebte Kiste doch wohl schnell einmal zu klein sein ?
Also, da schliesse ich mich doch gern der Meinung von Marc an. Einem schönen, guten Werkzeug, mit dem man sehr gerne arbeitet, darf man auch etwas huldigen !
Es ist wie mit einem schönen alten Auto. Keiner hier, schätz ich mal, würde dieses unter der Laterne abstellen. Warum wollen wir es mit unseren Werkzeugen anders halten ? Zudem, eine schön gefertigte Werkzeugkiste oder gar ein Schrank, macht sicher mehr Spass, als eine umgebaute Bierkiste !
Also, mein Rat Thomas : Wenn Du in der Wohnung genügend Platz hast, bau Dir den schönsten Schrank, den Du Dir bauen kannst. Bei Raumhöhe, beansprucht ein Schrank, nicht wesentlich mehr Grundfläche, als eine Kiste. Die Kiste(n) müsstest Du ja auch irgendwo deponieren. Der Schrank wird Dich über viele Jahre erfreuen, bei einer zusammengenagelten Kiste, glaub ich das nicht ! (ohne hier jemandem zu nahe treten zu wollen)
Wünsche gutes Gelingen !
Mit besten Grüssen aus der Schweiz,
Beat