wo finde ich so was ?
wo finde ich so was ?
Hi
Wo finde ich eine Holzverschraubung ( verbindung ) der über 160 mm reicht .Hier meine ich
einen zb.16 mm Stall Zylinder mit einem quer loch und Gewinde in dem wird dann eine Lange schraube zb. M10 Reingedreht. und so kann man lange strecken überwinden. Das ganze sehet dann wie ein " T " Stück
Wie heißt so was und wo finde ich das ?
Danke in Voraus
mirek
Re: wo finde ich so was ?
Guten Morgen Mirek,
Wenn es sich nur um einen Stahlzylinder ohne Gewinde handelt macht man sich so etwas selbst - vorrausgesetzt man hat einen " Roheisen-Händler" in seiner Nähe.
Oder meinst Du, das der senkrechte Teil deines " T´s" ein Holzgewinde haben soll?
Gruß Dieter M.
Die Dinger nennt man soweit ich weiß "Zugbolzen". Ich wollte sowas eigentlich für das Untergestell meiner Hobelbank einplanen, habe aber keine gefunden.
Ich werde dann wohl mit durchgehenden Gewindestangen arbeiten.
Viele Grüße,
Gerhard
Du kannst meine Gedanke lesen.
Genau brauche ich das für den gleichen Zweck .
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das selber nicht machen solte , aver wenn man das kaufen künte dan were es den unsin selber zu machen. Du kannst meinen Gedanken lesen.
Genau brauche ich das für den gleichen Zweck.
Ich habe mir auch schon überlegt ob ich das selber nicht machen sollte, aber wenn man das kaufen könnte dann wäre es den Unsinn selber zu machen.
Dann bin weiter auf der suche
Gruß
Mirek
-
[In Antwort auf #105115]
Wenn es das ist was ich meine, dann ist es ein Quergewindebolzen.
Die gibt es z.B. von Rampa in verschiedenen Grössen: www.rampa.de
Allerdings immer in 100er-Packungen
Gruss Thomas
Wenn es das ist was ich meine, dann ist es ein Quergewindebolzen.
Die gibt es z.B. von Rampa in verschiedenen Grössen: www.rampa.de
Allerdings immer in 100er-Packungen
Gruss Thomas
Jo
Genau das .
Das geht hier aber flott
Ja natürlich ich möchte mich bei allen bedanken für Eure schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Mirek
-
[In Antwort auf #105115]
Hallo!
Wenn das ganze stabil sein soll, und man kräftig ziehen muss, nennt man das nicht mehr Rampoa, sondern Simplex-Verbinder, damit kann man ganze Blockbohlenwände zusammenziehen. MAn bekommt diese unter anderem bei SSK. (Nein, ich bin nicht mit denen verwandt)
Christian
Hallo!
Wenn das ganze stabil sein soll, und man kräftig ziehen muss, nennt man das nicht mehr Rampoa, sondern Simplex-Verbinder, damit kann man ganze Blockbohlenwände zusammenziehen. MAn bekommt diese unter anderem bei SSK. (Nein, ich bin nicht mit denen verwandt)
Christian
Hallo,
ich habe hier ja schon öfter was vom örtlichen Eisenwarenladen geschrieben. Manchmal macht der es mir aber echt schwer. Nachdem ich jetzt den korrekten Namen kenne habe ich mich beeilt, nach der Arbeit noch zum Eisenwarenhändler zu kommen. Ist nicht einfach, der macht um 18:oo Uhr zu. Lust in den Katalog zu schauen hatte er kurz vor Feierabend nicht mehr, aber ich darf Samstag nochmal fragen, ob es sowas bei ihm gibt. Dann geht die Bestellung Dienstag raus, den folgenden Dienstag gibt es dann vieleicht die Querlochdingens..
Alles ziemlich kompliziert und langwierig. Vieleicht habe ich ihn ja zu sehr mit exotischen Wünschen genervt und bin in Ungnade gefallen...
Viele Grüße,
Gerhard