Bauplan für Hobelbank
Re: Bauplan für Hobelbank
Auch von mir vielen Dank für die Pläne, werde mich da erst mal durchkämpfen müssen!
Auf jeden Fall bringt mich dass sehr viel weiter!
Gruß
Peter
[In Antwort auf #104325]
Hallo Dietrich,
ich komm grade erst aus dem Urlaub zurück, und möchte allen ein gutes neues Jahr
wünschen. Wäre es sehr unverschämt, wenn ich Dich auch noch bitte, mir die Pläne für den Selbstbau einer Hobelbank zu überlassen? Mein Selbstbauprovisorium hat doch ein paar Mängel und ich wäre sehr froh um einige Detaillösungen.
Vielleicht kann ich mich ja mal erkenntlich zeigen.
Mit ganz herzlichem Dank
Jochen Mundt
Hallo Dietrich,
ich komm grade erst aus dem Urlaub zurück, und möchte allen ein gutes neues Jahr
wünschen. Wäre es sehr unverschämt, wenn ich Dich auch noch bitte, mir die Pläne für den Selbstbau einer Hobelbank zu überlassen? Mein Selbstbauprovisorium hat doch ein paar Mängel und ich wäre sehr froh um einige Detaillösungen.
Vielleicht kann ich mich ja mal erkenntlich zeigen.
Mit ganz herzlichem Dank
Jochen Mundt
Hallo Ralph, hallo Jochen,
Baupläne sind auf dem Weg!
Viel Erfolg beim Hobelbankbau!
Übrigens, die Vorder und Hinterzangenbeschläge für meine Bank sind vom Hausherrn, diese schweren hochwertigen Beschläge, sind geradezu die Krönung des Hobelbankselbstbau!
Gönnt sie Euch, es lohnt sich.
Gruß Dietrich
-
Hallo Dietrich,
vielen Dank fuer den Plan. Sind viele interessante Details enthalten.
Ich habe bereits in meiner jetztigen Werkbank eine schwere Vorderzange vom Hausherrn und bin damit sehr zufrieden. Unheimlich massig und schoen schwer :-).
Ciao,
Ralph
Hallo Dietrich
Ich möchte mir eine Hobelbank selbst bauen. Vielleicht helfen mir ja die Pläne bei der Entscheidung. Würde mich freuen, wenn ich auch zu dem Kreis der Hobelbänkler gehören würde und du mir diese Pläne zuschicken könntest ev. auch Adressen für die Beschläge.
Gruß Karl
-
Hallo Dietrich!
Da ich über die 'Ferien' leider keinen Internet- Zugang hatte, habe ich diesen Beitrag hier leider komplett verschlafen.
Nun ich gedenke ebenfalls eine Hobelbank zu bauen, und habe da auch schon ein paar Skizzen gemacht. Außerdem habe ich eine sehr hobelbankähnliche Werkbank aus Eiche (siehe Werkstattbilder) bereits gebaut.
Trotzdem,- oder gerade deshalb, würde es mich sehr freuen, wenn du mir deine Hobelbankpläne auch noch mailen könnest!!! (es eilt aber nicht!)
Mit bestem Dank im Voraus!
ANDI
[In Antwort auf #104367]
Hallo Dietrich,
obwohl bei mir zur Zeit kein Hobelbankneubau ansteht, würde ich mich sehr freuen, wenn Du auch mir Deine gesammelten Pläne zusenden könntest. Ich habe vor einigen Monaten eine sehr schwere, sehr alte, namenlose, verwahrloste und daher billige Bank erstanden. Obwohl ich zur Zeit damit ganz zufrieden bin, reizt mich die Vorstellung, die Bank zu restaurieren und hierbei vielleicht die eine oder andere Veränderung oder Verbesserung vorzunehmen.
Viele Grüße und vielen Dank
Oliver
Hallo Dietrich,
obwohl bei mir zur Zeit kein Hobelbankneubau ansteht, würde ich mich sehr freuen, wenn Du auch mir Deine gesammelten Pläne zusenden könntest. Ich habe vor einigen Monaten eine sehr schwere, sehr alte, namenlose, verwahrloste und daher billige Bank erstanden. Obwohl ich zur Zeit damit ganz zufrieden bin, reizt mich die Vorstellung, die Bank zu restaurieren und hierbei vielleicht die eine oder andere Veränderung oder Verbesserung vorzunehmen.
Viele Grüße und vielen Dank
Oliver
[In Antwort auf #104325]
Hallo Dietrich,
sicher hat dir dein großzügiges Angebot, den Bauplan zu versenden, inzwischen einiges an Mailtraffic verursacht. Trotzdem: Könnte ich auch eine Kopie haben? Mein 1000facher Dank wäre dir sicher.
Viele Grüße,
Friedrich
Hallo Dietrich,
sicher hat dir dein großzügiges Angebot, den Bauplan zu versenden, inzwischen einiges an Mailtraffic verursacht. Trotzdem: Könnte ich auch eine Kopie haben? Mein 1000facher Dank wäre dir sicher.
Viele Grüße,
Friedrich