Thema Schellack im Wiki *MIT BILD*

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Dieter Schmid
Thema Schellack im Wiki *MIT BILD*

Beitrag von Dieter Schmid »

Hallo,

habe heute einen Text über Schellack, der eigentlich für meine Webseite feinewerkzeuge.de verfaßt wurde, heute ins Wiki gestellt:

http://www.woodworking.de/cgi-bin/wiki/wiki.pl?Schellack

Da der Gebrauch dieses Lacks für viele ein Rätsel ist und sie sich auch nicht rantrauen, ist das vielleicht eine Hilfe, sich damit mal zu beschäftigen. Im Wiki auch deshalb, weil jeder den Text ändern und seine Erfahrungen und sein Wissen hinzufügen kann. Das ist eine Einladung.

Außerdem möchte ich dieses Wiki hier mal allen anpreisen, weil es eine sehr effektive Möglichkeit ist, Texte in Teamarbeit ins Web zu stellen, die dann nicht wie im Forum immer mehr nach unten rutschen.

Vielleicht könnte es ja auch der eine oder andere aus dem Forum es als reizvolle Aufgabe empfinden, besonders interessante Threads zu einem Artikel zusammenzufassen und dort einzustellen.

Viele Grüße
Dieter

Christoph Nowag

Re: Thema Schellack im Wiki

Beitrag von Christoph Nowag »

Lieber Hausherr,
Sehr geehrter Herr Schmid,
Hallo Dieter,

- ich weiß auch nicht: Wie soll ich Sie/Dich denn 'anschreiben'? Und wie rede ich Sie/Dich dann am Telefon an, wenn ich mal wieder eine Frage/Bestellung etc. habe? -

Vielen Dank für den Wiki-Beitrag. War für mich sehr interessant und wird mir demnächst weiterhelfen. Wie ich überhaupt die Wiki-Beiträge sehr hilfreich finde. Leider habe ich noch kein ausreichendes Fachwissen, um mich ebenfalls schriftstellerisch zu betätigen. Aber irgendwann 'rede' ich auch mit.

Viele Grüße
Christoph

Dieter Schmid
Re: Thema Schellack im Wiki

Beitrag von Dieter Schmid »

Hallo Christoph und alle Anderen,

Für alle Forumsteilnehmer gilt mir gegenüber das "Du" und der Vorname, auch wenn wir uns außerhalb des Forums begegnen. Nur bitte ich um Nachsicht, wenn ich am Telefon nicht schnell genug schalte, meine Festplatte ist schon älter und ich kenne auch nicht alle aus dem Forum.

Viele Grüße
Dieter

Antworten