Veritas Hobel
Veritas Hobel
Endlich! Eine Adresse unter der Veritas Hobel zu beziehen sind ohne viel Zollstress. Bei ASKTools in Großbritannien beziehbar.
www.asktools.co.uk/uk2shop-18.htm
Nun wird das vielleicht was mit dem Schabhobel:-)
-
Re: Veritas Hobel
Joachim,
Das klingt gut, denn die Lieferzeiten müssten kürzer sein, aber den Zoll muss der Kunde wohl doch bezahlen. Und wenn ein Anbieter ein Lager hat, wird er wohl Kursschwankungen mit einrechnen. Ich wäre vorsichtig.
Grüße,
Marc
-
Der Preis erscheint mir eindeutig zu hoch zu sein. Ich habe z.B. für den Veritas Scaping Plane 169 kanadische Dollar bezahlt. In dem englischen Shop kostet das Teil 117,75 englische Pfund.
Den Einwand von Marc mit dem Zoll verstehe ich nicht. Habe ich das falsch verstanden, dass innerhalb der EU die Zölle weggefallen sind?
Gruß Detlef
-
Marcs Hinweis geht wohl darauf, dass der englische Laden die Hobel ja selbst aus Kanada importiert hat und den gezahlten Zoll natürlich an seine Kunden weiterreicht.
Ich finde es nach wie vor sehr schade, dass es die Dinger bei Dieter nicht gibt. Wo ich doch selbst heute am Frühstückstisch gefragt wurde, was es denn zu Weihnachten sein soll.
Ich habe den Eindruck, dass die Veritas Hobel hier zunehmend Interesse finden (zu Recht, weil sie nicht nur hochwertig, sondern auch noch innovativ sind). Was können wir tun, damit man sie hier auch kaufen kann? Dieter, was?
Friedrich
-
Ich habe Rob Lee (Lee Valley) heute angeschrieben... schaunmirmal.
-g-
Hi g, hallo zusammen,
es sind ja nicht nur die Hobel. Alleine in der "Eisenwarenabteilung" von Leevalley habe ich mich in der letzten Zeit stundenlang rumgetrieben. Da gibt´s teilweise die Beschläge, die ich für meine bisherigen Projekte vergeblich gesucht hatte.
Ich habe mir beim Shopsystem von leevalley eine Merkliste eingerichtet. Die ist ziemlich lang...
Hobel, Pipeclamps, Beschläge, Kleinigkeiten.....
Gruß,
Gerhard
-
Hallo liebe Freunde von Veritas,
Auch ich freue mich über die Nachfrage, weil diese Hobel großartig gearbeitet sind und ich sie wirklich gerne hier hätte. Veritas macht nicht alle seine Produkte Händlern zugänglich, und da gehören bzw. gehörten die Hobel dazu. Veritas plant jedoch, nach und nach auch die Hobel Händlern zugänglich zu machen, so daß sie auch in Deutschland kurzfristig zu bestellen sein dürften. Allerdings besteht das Problem im Moment darin, daß sie so viele Bestellungen von Endkunden haben, die für manche Hobel jetzt schon lange warten müssen, so daß keine Kapazitäten frei sind, um an weitere Händler zu liefern. Dies soll sich jedoch Anfang nächsten Jahres ändern. Wir werden sehen ...
und ich bleib am Ball
Dieter
-
Dieter ! mein Finanzminister wird es die Tränen in die Augen treiben aber einen Flachwinkelhobel sowie den Schabhobel kannst Du für mich schon reservieren.
Schönes Wochenende wünscht Volker
-
schöööön!
Hallo Dieter,
würde mich freuen, wenn es mal dazu käme.
Was ich am "Fall Veritas" so positiv finde: Da hat endlich mal eine Firma den Mut, innovative und außerden qualitativ hochwertige Produkte anzubieten, und hat damit offenbar großen Erfolg. Lieferschwierigkeiten! Wo gibts denn sowas noch!
Friedrich
[In Antwort auf #102949]
Leider sind die neuen Forumsbeiträge zum Veritas Hobel völlig verwässert Da geht es jetzt um Nachtschicht, Internet ... oder so. Wenn im Re. plötzlich andere Themen behandelt werden, wird das mit der Suchfunktion nervig. Für mich ist das schon blöd, weil ich doch nur wenige Fachbegriffe kenne. Aber was ein Hobel ist weiß ich. Denke ich jedenfalls. Auch das es Elektro-, Handhobel und Hobelmaschinen gibt. Und das Handhobel nicht nur aus Holz sondern auch aus Metall gefertigt werden. Aber bitte was ist ein Veritas Hobel ? Nach nach den Bildern bei google zu urteilen ordne ich den Veritas Hobel unter Handhobel ein, was auch richtig sein dürfte. Was aber ist das Besondere an ihm ? Ich denke er hobelt ( ich verstehe darunter die Abnahmen eines Holzspanes) wie jeder andere Handhobel auch. Oder nicht? Kann es sein, daß das so ein Kultobjekt ist, das man einfach haben möchte, das aber im Grunde nichts anderes leistet als das "Grundobjekt" auch? Bei Pkw unterscheide ich nach Limousine, Kombi, PS, Art des Kraftstoffes usw. Fahren tun sie alle. Also bitte klärt mich da mal auf. Klaus könnte mir dann auch kein Plätzchen an die Backe nähen und vielleicht hätte ich da mal ein Geschenk für ihn.
Bärbel
Leider sind die neuen Forumsbeiträge zum Veritas Hobel völlig verwässert Da geht es jetzt um Nachtschicht, Internet ... oder so. Wenn im Re. plötzlich andere Themen behandelt werden, wird das mit der Suchfunktion nervig. Für mich ist das schon blöd, weil ich doch nur wenige Fachbegriffe kenne. Aber was ein Hobel ist weiß ich. Denke ich jedenfalls. Auch das es Elektro-, Handhobel und Hobelmaschinen gibt. Und das Handhobel nicht nur aus Holz sondern auch aus Metall gefertigt werden. Aber bitte was ist ein Veritas Hobel ? Nach nach den Bildern bei google zu urteilen ordne ich den Veritas Hobel unter Handhobel ein, was auch richtig sein dürfte. Was aber ist das Besondere an ihm ? Ich denke er hobelt ( ich verstehe darunter die Abnahmen eines Holzspanes) wie jeder andere Handhobel auch. Oder nicht? Kann es sein, daß das so ein Kultobjekt ist, das man einfach haben möchte, das aber im Grunde nichts anderes leistet als das "Grundobjekt" auch? Bei Pkw unterscheide ich nach Limousine, Kombi, PS, Art des Kraftstoffes usw. Fahren tun sie alle. Also bitte klärt mich da mal auf. Klaus könnte mir dann auch kein Plätzchen an die Backe nähen und vielleicht hätte ich da mal ein Geschenk für ihn.
Bärbel