Versteigerungs-Links

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
Dieter Schmid
Versteigerungs-Links

Beitrag von Dieter Schmid »

Liebe Leute,

zunehmend versuchen Ebay-Händler auf unseren Foren einen Link zu ihren Ebay-Verkäufen zu setzen. Dies ist Werbung und dies wollen wir nicht, zumal es in der Regel von Leuten kommt, die mit dem Forum nichts zu tun haben. Diese Foren enthalten viel wertvolles Material für Holzwerker. Durch kurzfristig gültige Links wie etwa bei Ebay-Angeboten wird der Informationsgehalt erheblich verwässert, zumal man hier nach alten Beiträgen suchen kann, die zum Teil schon seit Start des Forums auf dem Server gehalten werden. Durch ungültige Links, wie z. B. die zu abgelaufenen Versteigerungen, sammelt sich unnötiger Datenmüll an und der Nutzer sucht und findet Beiträge, die nichts mehr wert sind. Das wollen wir vermeiden.

Außerdem hat es Ebay nicht nötig, von den Foren aus verlinkt zu werden, mit anderen Worten, wer bei Ebay etwas sucht, muß nicht von uns dahin geschickt werden. Marktplätze im Internet gibt es mehr als genug und unsere Foren sollen dies nicht auch noch sein. Unter der Basarmentalität leiden die inhaltlichen Beiträge. Das finde ich schade.

Links und Namensnennung landen daher zwischenzeitlich im Filter. Sollte jemand von Euch eine hochgradige Skurriliät aufgestöbert haben, die dort angeboten wird, und von hohem Interesse für uns alle ist, lasse ich mich im Einzelfall überzeugen, den Beitrag freizugeben, in der Regel werden solche Beiträge jedoch gelöscht. Ich bitte um Verständnis dafür.

Viele Grüße
Dieter

friedrich Kollenrott

find ich in Ordnung. *NM - Ohne Text*

Beitrag von friedrich Kollenrott »

Markus Lindner

Top!

Beitrag von Markus Lindner »

Danke, daß Du unser Forum frei von Werbe-Spam hältst.
By the way läßt sich google fast nicht mehr nutzen, da man in den Suchergebnissen häufig fast nur Seiten erhält, die auf Ihbäh verweisen.

Ansonsten noch meine generelle Meinung:
Ihbäh ist Klasse für Gebrauchtware und Sammlerstücke, etc.
Aber wer dort meint, es nötig zu haben, Neuware offerieren zu müssen, sollte wissen, daß dies weder für das feilgebotene Produkt, noch für dessen Händler spricht.

woolf

Re: Versteigerungs-Links

Beitrag von woolf »

[In Antwort auf #102727]
Ich fühle mich jetzt angesprochen, gerade weil ich gestern einen Ebay-Link gepostet habe. Ich sah dieses aber als wichtig an, zumal dieses in einem Thread geschah, in dem dieses Thema (nämlich Bücher von Tage Frid) ausführlich behandelt wurde.

Schöne Grüße

Antworten