Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Rupert Wurzer

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Rupert Wurzer »


Hallo,Habe ebenfals ein KBS Schärfmaschine für Sägeplätter ergattert,leider ohne Anleitung !
können Sie mir weiterhelfen
Vielen Dank in voraus
Mfg R.Wurzer

Leitgab Gottfried

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Leitgab Gottfried »

[In Antwort auf #68768]
Bitte eine Bedienungsanleitung für das Schleifgerät Type:
Karl Stegmaier Wasseralfingen, Typ KBS, Bj. 1955,
auf goleitgab@a1.net
Danke
Gottfried Leitgab

Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Markus »

[In Antwort auf #25607]
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Karl-Stegmaier Schleifmaschine und komme nicht ganz dahinter ;-(
Könnte ich die Anleitung bitte auf per Mail bekommen?

Vorab Danke!

sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von sepp schick »


Hallo da viele eine Anleitung benötigen ,die Frage wäre es etwa möglich hier eine Anleitung einzustellen.

mfg Sepp

Pedder
Beiträge: 5397
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Pedder »


Hallo Sepp, solange die Urheerrechte gewahrt werden, wäre das kein Problem. Aber wir können hier keine Raubkopien einstellen, siehe Forumsregeln.

Liebe Grüße
Pedder

sepp schick
Beiträge: 429
Registriert: So 9. Sep 2012, 16:09

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von sepp schick »


Hallo Pedder,
bei der Firma Emco etwa welche längst keine Holzbearbeitungs -Maschinen mehr herstellt kann man problemlos für die meisten die Betriebsanleitungen herunterladen. Da eine Betriebsanleitung sicher keine Nachbau- Anleitung ist müsste das problemlos möglich sein.

mfg Sepp

Pedder
Beiträge: 5397
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Pedder »


Hallo Sepp,

nee, so funktioniert Urheberrecht nicht. Und auf einer gewerblichen Seite ist die Gefahr,
abgemahnt zu werden, sehr viel größer, als auf einer privaten Seite. Wenn hier jemand
was einstellen will, was er nicht selbst erstellt hat, muss er sich bitte darum kümmern, dass er das darf.
Und es im Zweifel auch den Team egenüber nachweisen können.

Nebenbei: Ich finde das private Weiterleiten eigentlich ganz nett. Da knüpft man Kontakte.
Drüben auf woodworker.de verschickt Ottmar eine von ihm erstellte Anleitung für Fensterläden
bestimmt ein Dutzend mal im Monat.

Liebe Grüße
Pedder

Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Markus »


Könnte mir bitte jemand die Anleitung zusenden?
Ich würde gerne meine Sägeblätter schleifen ;-)

Vielen Dank vorab :-)

Pedder
Beiträge: 5397
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Pedder »


Hallo Markus,

Du hast auf einen Beitrag von 2006 geantwortet, das kann schon mal dauern,
bis derjenige, der die Anleitung hat (ich hab sie nicht) Deinen Beitrag findet.

Oder schreib halt Udo eine E-Mail...

Liebe Grüße
Pedder

Markus
Beiträge: 546
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:17

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

Beitrag von Markus »


Danke für die Anleitung, super Forum!

Für alle die ebenfalls einen solchen Kellerfund haben:
http://workupload.com/file/LKY3NUQ0


Antworten