Verleimpresse Plano Erfahrungen?
Verleimpresse Plano Erfahrungen?
Hallo,
Wie sind Eure Erfahrungen mit die Verleimpresse Plano?
Ist die Empfehlenswert?
Gibt es bessere alternativen (in die selbe Preisklasse)?
danke!
--luca
Re: Verleimpresse Plano Erfahrungen?
Hallo Luca,
ich selbst kann zu dieser Presse nichts beitragen, ich kenne sie nur aus dem Katalog. Allerdings hat Bernhard hier im Forum vor wenigen Tagen dazu kurz etwas geschrieben, er war mit der Presse offenbar nicht zufrieden. Vielleicht äußert er sich ja selbst noch detaillierter dazu.
Viele Grüße! Christopher
Hallo Luca,
ich habe mir sogenannte Türenspanner zugelegt.Ich glaube die sind von Bessey Wiegen ca. 11 kg pro Stück sind 120 cm lang und haben Backen mit 8x8 cm Größe. Besitzen ein I Profil d. h. einfach auf die Werkbank stellen und die zu verleimenden Bretter einlegen. Ich hatte mich vorher mit Schraubzwingen versucht. Ist immer alles umgefallen etc. Die Türspanner haben vorne eine große Kurbel und können bis zu 24000 N Spannkraft abgeben. Was diese nicht haben sind Niederhalter ist aber meines Erachtens nicht nötig. Die Spanner sind aus Stahl Das Stück kostet ca. 135 + MwSt. Die Backen kann man einfach verstellen in dem man diese anhebt und auf der Schiene verschiebt und in die vorgebohrten Löcher wieder einrastet.
Viele Grüße
Jörg
Hallo Luca,
die waren von Bessey ich habe hier mal den Link
http://www.bessey.de/catalogue/catalogue.do?act=showBookmark&favOid=0000000000011f9800020023&catMainFolder=clamping
Gruß Jörg
[In Antwort auf #33991]
Hallo Luca, ich bin damit ganz gut zufrieden. Der Anpressdruck ist nicht besonders hoch, und schwer verzogenen Bohlen wird man auch nicht zusammenzwingen, aber zum Zusammenkleben von Leimplatten oder sonstigen Fuegereien ist das System recht praktisch.
Gruss Uli
Hallo Luca, ich bin damit ganz gut zufrieden. Der Anpressdruck ist nicht besonders hoch, und schwer verzogenen Bohlen wird man auch nicht zusammenzwingen, aber zum Zusammenkleben von Leimplatten oder sonstigen Fuegereien ist das System recht praktisch.
Gruss Uli