So.. es ist eine Kity geworden

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

So.. es ist eine Kity geworden

Beitrag von Hauke Schmidt »


Hallo,

ich bin noch ganz aufgeregt, und ikann gar nicht schlafen, denn ich habe eine Kity TKS erworben. Die ist zwar schon einige Jahre alt, aber von Kity habe ich bisher nur gutes gehört und selber fand sie auf einer Messe überzeugend. Die Nummer habe ich leider nicht, ist aber in der Grösse der alten Metabo Magnum Säge. Und das ganze mit Schiebeschlitten und Tischverbreiterung. Nun ist mein Maschinenpark fertig. Freu7 freu freu.

Gruss Hauke


Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: So.. es ist eine Kity geworden

Beitrag von Dietrich »


Gratuliere Hauke, handelt sich verm. um eine 619er?

Gruß Dietrich


Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: So.. es ist eine Kity geworden

Beitrag von Dirk Boehmer »


Hallo Hauke,

herzlichen Glueckwunsch zu Deiner Neuen. Wenn Du soweit bist, kannst Du
gerne mal ein paar Bilder dazu einstellen.

> Nun ist mein Maschinenpark fertig

Da bist Du der erste Holzwerker, der das sagt... :-) Ich kenne das eher so:
"Meine Werkstatt ist zu klein."

--
Dirk


Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: So.. es ist eine Kity geworden

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #29629]
Hallo Hauke,

Glückwunsch! Ich habe im September eine Kity 613 gebraucht erworben und bin ziemlich zufrieden damit. Brauchte zwar ein bischen Tuning - und könnte immer noch was mehr vertragen - aber man kann sehr ordendlich damit arbeiten.

Gruss

Rolf



Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: So.. es ist eine Kity geworden

Beitrag von Dietrich »


Hallo Dirk,

nach jeder großen Anschaffung dachte ich früher immer, sei meine Ausstattung komplett:-)
Im Betrieb habe ich einen Kollegen der aus dem Orgelbau kommt, der prophezeite mir nach der TKS, eine ADH, eine Fräse und Lamellomaschine, leider hatte er mit allem recht, oder sollte ich sagen zum Glück:-))

Und das Forum ist auch ein wenig ein Geldgrab.......und dieser unverschämte schwäbische Hersteller bietet 2 Jahre nach dem offiziellen Auslaufen der Magnum Serie noch TBM´s dieser Serie an, schlimm wenn einem ein kleines tannengrünes Teufelchen immer wieder ins Ohr flüstert:-)))

Gruß Dietrich


Hauke Schmidt
Beiträge: 407
Registriert: Sa 23. Mai 2020, 21:44

Re: So.. es ist eine Kity geworden

Beitrag von Hauke Schmidt »


Hallo Dietrich,

doch nun reicht es. habe genug grosse Maschinen. alles andere wäre übertreibung. Gut .. klar.... ich denke hier und da werden anschaffungen kommen, die wie ich denke normal sind. Mal ein neues Sägeblatt oder ein Fräskopf oder eben eine sehr günstige Handmaschine. Aber für den Hobbybereich bin ich gut ausgerüstet.

Ich sehe meine Maschinen auch als Kapitalanlage. Wer weiss in der heutigen Zeit, ... vieleicht muss ich damit mal wieder meine Brötchen verdienen?



Robert Hickman
Beiträge: 687
Registriert: Mo 2. Jan 2017, 16:40

Re: So.. es ist eine Kity geworden

Beitrag von Robert Hickman »


Und selbst wenn man maschinenmäßig alles hat, dann gibt es imer noch genügend "Kleinkram", der noch fehlt, wie Bohrer, Fräser, Anschläge, Winkel, diverse ausländisch-einheimische leichtgewichtige Vorrichtungen (nicht wahr, Dietrich?). Und dann erfindet ein (DER) Hersteller ein Gerät wie den DD40, und schon geht es wieder von vorne los. Immerhin, meine Frau meinte vor wenigen Tagen, als sie an der Erika85 ein Brett durchgesägt hatte, fachmännisch: "Na ja, scheint ja was zu taugen, was Du da hast." Und ich seh' es so, ich rauche nicht, trinke kaum also säge ich viel und bin weg von der Straße.

Grüße aus der Domstadt am Rhein

Robert Hickman



Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: So.. es ist eine Kity geworden

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #29680]
Hallo Dietrich,

> Und das Forum ist auch ein wenig ein Geldgrab......

Ja, da sagst Du was. Aber es ist auch DER ganz grosse Motivationsbringer.

--
Dirk


Antworten