Die Suche ergab 90 Treffer

von Rainer
Mo 14. Mai 2007, 15:11
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Dieter's neue Homepage - peppiger
Antworten: 21
Zugriffe: 597

Re: Naja

Das die "Neu-heiten" unter der "Hilfe" versteckt sind, habe ich auch nicht vermutet. Was mich leider immer noch etwas stört ist das die Seite nicht auf Bildschirmgrösse skaliert, so ist fast die Hälfte der Bildschirmbreite verschenkt und die Schrift ist sehr klein. (Bildschirmauflösung 1280 x 1024 ...
von Rainer
Di 1. Mai 2007, 22:58
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Messwerkzuge der Firm Vogel?
Antworten: 13
Zugriffe: 490

Re: Messwerkzuge der Firm Vogel? - INCRA- Rules


Hallo,

also beim Kombinationswinkel gibt es schon einen kleinen aber feinen Unterschied.
Bei Dieter:
Zitat
Die von uns angebotenen STARRETT-Kombinationswinkel werden mit geschmiedeten und gehärteten Stahl-Anschlägen geliefert.

Bei Vogel sind die, laut Katalog, aus Leichtmetallguß.

Gruß
Rainer



von Rainer
Fr 16. Mär 2007, 22:01
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Deutscher Infill Hersteller
Antworten: 4
Zugriffe: 186

Re: Deutscher Infill Hersteller


Ja, die Seite ist bekannt, sieh mal in diesen Thread http://www.woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/read/21231
da hat sich Gerd Fritsche selbst gemeldet.

Gruß
Rainer



von Rainer
Do 25. Jan 2007, 23:52
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Schabhobel konkav schärfen
Antworten: 7
Zugriffe: 263

Re: Schabhobel konkav schärfen


Hallo
Tips zum schleifen gibt es bei Veritas.
Runterscrollen bis "Sharpening".

http://www.leevalley.com/shopping/Instructions.aspx?p=50226

Gruß
Rainer



von Rainer
Mi 24. Jan 2007, 13:48
Forum: Handwerkzeugforum - das leise Forum
Thema: Was stimmt hier nicht? *MIT BILD*
Antworten: 16
Zugriffe: 399

Dickeres Eisen für Veritas


Hallo Jürgen

für den Veritas gibt es beim Hausherrn auch ein dickeres Eisen:

Eisen aus A2 Stahl
Eisenbreite: 73 mm (2-7/8 in.)
Eisendicke: 3,2 mm (0.125 in.)
Bestell-Nr. 307921

Gruß
Rainer



von Rainer
Fr 12. Jan 2007, 20:52
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rahmenecke als Trichter
Antworten: 21
Zugriffe: 855

Re: wieder Friede :-)


Hallo,

na dann ist ja alles wieder Gut.

Ich meinte die Zip datei (Exeltabelle) aus diesem Beitrag:

http://www.woodworker.de/forum/24225-post4.html



von Rainer
Do 11. Jan 2007, 14:53
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Rahmenecke als Trichter
Antworten: 21
Zugriffe: 855

Re: Rahmenecke als Trichter

[In Antwort auf #29724]
Hallo

Melde dich mal im Nachbarforum woodworker.de/forum/ an (ohne Anmeldung kann man nichts herunterladen bzw sieht keine Bilder).
Dann nach "Pyramide" suchen.
Da gibt es eine Exeltabelle, die alle erforderlichen Winkel berechnet.

Rainer



von Rainer
Di 12. Dez 2006, 13:06
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Messing an/ in Holz Kleben?
Antworten: 6
Zugriffe: 686

Re: Messing an/ in Holz Kleben?

In diesem Beitrag aus dem woodworker Forum gibt Ottmar eine erstklassige Beschreibung wie es gemacht wird: <A HREF="http://www.woodworker.de/forum/zinnguss-messingguss-kupferguss-t4971.html?highlight=metall+holz" TARGET="_blank">http://www.woodworker.de/forum/zinnguss-messingguss-kupferguss-t4971.h...