Die Suche ergab 546 Treffer

von Markus
So 14. Sep 2014, 14:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine
Antworten: 50
Zugriffe: 475

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine


Danke für die Anleitung, super Forum!

Für alle die ebenfalls einen solchen Kellerfund haben:
http://workupload.com/file/LKY3NUQ0


von Markus
Sa 23. Aug 2014, 11:25
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine
Antworten: 50
Zugriffe: 475

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine


Könnte mir bitte jemand die Anleitung zusenden?
Ich würde gerne meine Sägeblätter schleifen ;-)

Vielen Dank vorab :-)

von Markus
Do 21. Aug 2014, 20:29
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine
Antworten: 50
Zugriffe: 475

Re: Anleitung für Kreissägeblattschärfmaschine

[In Antwort auf #25607]
Hallo,

ich habe ebenfalls eine Karl-Stegmaier Schleifmaschine und komme nicht ganz dahinter ;-(
Könnte ich die Anleitung bitte auf per Mail bekommen?

Vorab Danke!

von Markus
Mi 6. Aug 2014, 09:03
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Erfahrung mit PTS 10 Bosch ??
Antworten: 31
Zugriffe: 95

Re: Erfahrung mit PTS 10 Bosch ??

[<a href="?p=40387#p40387">In Antwort auf #40387</a>] Ich habe die ersten Gehversuche mit der PTS 10 gemacht und bin vorerst einfacht begeistert. Die Maschine ist gut zu bedienen, ist handlich und bietet eine erstaunliche Genauigkeit. Sogar die Skalen am Tisch und an der Verlängerung sind verlässlic...
von Markus
So 31. Jul 2011, 12:41
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Problem mit Milescraft SignCrafter
Antworten: 6
Zugriffe: 35

Re: Problem mit Milescraft SignCrafter


Wickel mal einige Lagen Isolierband um die Kopierhülse und schneide unten überstehendes Isolierband mit einen Cuttermesser ab.

gruß
Markus


von Markus
So 12. Jun 2011, 16:20
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: MAFELL KSP 85 beim Kerven
Antworten: 16
Zugriffe: 93

Re: MAFELL KSP 85 beim Kerven/ Kervenkopf

Das stimmt, für die 4000€ kauf ich mir lieber auch was anderes, aber gearbeitet hab ich damit gerne, wenn ich sie mal hatte. Ist halt so, das man damit ziemlich viel Kapital bindet und im Gegensatz die Maschine wohl eher weniger oft gebraucht wird: eine 85er HKS nimmt man eher mal in die Hand zum g...
von Markus
So 12. Jun 2011, 13:31
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: MAFELL KSP 85 beim Kerven
Antworten: 16
Zugriffe: 93

Re: MAFELL KSP 85 beim Kerven/ Kervenkopf

Servus, Genau dahin ging mein Gedanke. Ich konnte schon einige Male mit umrüstbaren HKS von Mafell und Festo (die jetzt bei Protool weiter vertrieben wird) Kerven aus den zusammengebündelten Sparren fräsen und fand diese Möglichkeit nicht schlecht. Nur gehörten mir die Maschinen nicht, bzw. sind ni...
von Markus
Sa 11. Jun 2011, 20:57
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: MAFELL KSP 85 beim Kerven
Antworten: 16
Zugriffe: 93

Re: MAFELL KSP 85 beim Kerven/ Kervenkopf

[In Antwort auf #64009]
Servus,

jetzt hast du mich neugierig gemacht und ich hab mir die Maschine mal angeschaut. Allerdings konnte ich keinen Kervenkopf dazu finden. Deshalb meine Frage:
wie werden die Kerven damit angefertigt?

gruß
Markus


von Markus
Do 9. Jun 2011, 13:05
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Frage zur Gratleisten aus T-Profil für Couchtisch
Antworten: 9
Zugriffe: 29

Re: Frage zur Gratleisten aus T-Profil für Couchti *MIT BILD*

[<a href="?p=63966#p63966">In Antwort auf #63966</a>] Servus, ich habe mir den Tisch mal angeschaut. Die untere Platte kannst du ja mit Gratleisten machen, die obere zumindest mit einer. Dazu müsste die obere Platte aber 2-teilig sein und nach dem auffädeln zusammengeleimt werden. Danach kannst du d...
von Markus
Mi 8. Jun 2011, 21:01
Forum: Allgemeines Holzwerkerforum - das laute Forum
Thema: Neues Projekt fertig
Antworten: 11
Zugriffe: 58

Wie cool ist das denn? Sehr schön!


Auf die Idee muss man erst mal kommen! Sehr schön, wie du aus dem Stück Eiche ein solches Möbel gebaut hast. Deine Vorrichtungen sind auch sehr sauber gebaut, ich denke, wir werden noch viele schöne Stücke von dir sehen!

gruß
Markus