ZOBO Bohrer

Allgemeines Holzwerkerforum

Handwerkszeug für Zimmermannsarbeiten

Hallo zusammen!

Wie schnell glauben wir in unserer Welt, man brauche für jedes Projekt als erstes die volle Ausstattung und einen riesigen Maschinenpark...

Auch ich würde mir das nochmal ganz von vorne überlegen.
Klar kann man ein paar Schnitte in Holz mal schnell mit einer Kettensäge machen (egal wie sie nun angetrieben ist).
Doch wie schnell und befriedigend kann man diese Schnitte auch von Hand machen?
Ich weiss nicht genau, was Du bei Deinem Projekt machen musst, aber ich reg einfach mal dazu an die Idee in Erwägung zu ziehen dazu Handwerkzeuge zu benutzen.
Vielleicht tut es ja ein Satz Fuchsschwanzsägen oder eine Bestellsäge mit zwei Blättern (für Längs und für Querschnitt) und dazu ein paar Stemmeisen, evtl. noch ein grosser Bohrer. Das kostet auch in profiausführung nicht die Welt, und man bekommt damit jede Anpassungsarbeit für Fenster und Türen in egal welchem Holz bestens hin (oft auch genau so schnell und meistens viel genauer!)

Nur so als Anregung...

Jedenfalls, viel Erfolg bei Deinem Projekt egal mit welchem Werkzeug!

Liebe Grüsse,
Fabien

[ Antworten ]

Beiträge zu diesem Thema

- -