Seite 1 von 1
Bandsäge Keunare 631
Verfasst: Mi 26. Jan 2005, 00:23
von Emil Obermayr
Ich suche jemand mit einer Bandsäge "Keunare 631". Das ist eine stationäre Maschine mit Drehstromanschluß. Bei meiner ist die elektrische Ansteuerung der Motorbremse durchgebrannt; leider so schlimm, daß nicht mehr zu erkennen ist, was das mal gewesen ist.
Kann mir jemand sagen, wie diese kleine Platine aufgebaut ist? Man findet Sie wenn man auf der Rückseite der Maschine die Abdeckung über den Antriebs-Keilriemen abnimmt in dem kleinen Schaltkasten direkt am Motor.
Ein gutes Foto von beiden Seiten der Platine und wo genau die im Schaltkasten angeschlossen ist, würde mir schon weiter helfen. Ein richtiger Schaltplan wäre toll. Danke schon mal im Voraus.
Re: Bandsäge Keunare 631
Verfasst: So 5. Nov 2006, 22:05
von Ewald Wolf
Ich besitze eine Bandsäge Keunare 631, Baujahr 1976.Falls Ihr Problem noch aktuell ist kann ich Fotos von der E-Anlage machen und per Mail senden. Einen Schaltplan besitze ich auch nicht. Mit freundlichn Grüßen Ewald Wolf
Re: Bandsäge Keunare 631
Verfasst: Mo 6. Nov 2006, 07:48
von Emil Obermayr
Mit etwas nachmessen und etwas Hilfe haben die Stromlaufpläne in den Türen der Maschine gereicht. Das größte Problem war, dass die Maschine modifiziert (sprich: "verbastelt" ;) ) wurde. Aber sie läuft inzwischen wieder sehr gut; trotzdem danke.
Re: Bandsäge Keunare 631
Verfasst: Di 3. Sep 2019, 19:08
von Andreas Friedl
Hallo,
wir haben auch eine Keunare 631 in unserer Werkstatt. Der Schalter hat bei uns 2 Stellungen, allerdings brummt sie in der Stellung weg von der Benutzerseite nur. In der Schalterstellung zum Benutzer funktioniert sie. Können Sie mir sagen, für was die zweite Schalterstellung ist?
Gruß
Andreas