Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Gero Meyhoefer
Beiträge: 983
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Gero Meyhoefer »


Hallo Gemeinde,

was lange währt...

Der Termin für das diesjährige Darmstadttreffen steht fest.

Vom

19. - 21 August 2016


laden wir wieder alle interessierten Forumsmitglieder nach Darmstadt ein, um gemeinsam ein entspanntes Wochenende mit Vorführungen, Verköstigung, Verlosung und Verschiedenem zu verleben:-)

Anmeldungen nehme ich ab sofort an, bitte im Betreff "Holzwerkertreffen" vermerken.

Schlafplätze stellen wir zur Verfügung, Schlafsack und Isomatte bitte mitbringen. Günstige Hotels und/oder Pensionen in der unmittelbaren Umgebung gebe ich auf Anfrage gerne bekannt.

Verpflegung wird von uns organisiert, hierfür werde ich einen kleinen Obolus einsammeln, welcher sich nach Dauer des Aufenthaltes richtet. Bitte daher in der Anmeldung bereits bekannt geben wann Ihr an-, bzw. abreist. und an welchen Mahlzeiten Ihr teilnehmt:

- Freitag Abendessen
- Samstag Frühstück
- Samstag Verpflegung tagsüber
- Samstagabend Grillen
- Sonntag Frühstück

Impressionen der bisherigen Treffen sollten hier über die Suchfunktion zu finden sein.

Wie immer gilt: Auch und im Besonderen willkommen sind Teilnehmer welche noch nicht dabei waren.

In diesem Sinne...gut Holz...

...und beste Grüße

Gero

Pedder
Beiträge: 5684
Registriert: So 8. Dez 2019, 14:41
Kontaktdaten:

Sehr schön

Beitrag von Pedder »


Hallo Gero,

das ist das allereinzigste (!) Wochenende im August, das ich noch kann!
Wenn es wirklich Menschne gibt, die meine Sägeschärfeinführung
sehen wollen, bringe ich alles mit, aber nur auf Anforderung, ich reise
nämlich mit der Bahn an.

Ich freue mich sehr!

Liebe Grüße
Pedder

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1271
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

Ich freue mich schon darauf

Beitrag von Uwe.Adler »


Hallo Gero,

vielen lieben Dank für diese Mail. Ich freue mich schon sehr auf das Treffen. Somit sage ich zu und gebe meine Zusage von Freitag bis Sonntag. Ich finde es sehr schön, dass Du und Deine Familie Eure Tor wieder öffnen werdet und uns willkommen heißt. Dafür mein Dank, dass ich dabei sein kann.

Herzliche Grüße

Uwe

UweM
Beiträge: 272
Registriert: Mi 16. Mär 2016, 01:44

Re: Sehr schön

Beitrag von UweM »


Moin,

das ist das allereinzigste (!) Wochenende im August, das ich noch kann!
Wenn es wirklich Menschne gibt, die meine Sägeschärfeinführung
sehen wollen, bringe ich alles mit, aber nur auf Anforderung, ich reise
nämlich mit der Bahn an.


Bei mir ist es leider genau umgekehrt, das einzige Wochenende im August, das ich nicht kann.
Ich wäre sehr gerne gekommen um euch persönlich mal kennenzulernen und Nachhilfe im Sägefeilen kann ich auf jeden Fall gebrauchen.

Ich wünsche euch schon mal viel Spass und bin dann auf die Bilder gespannt.

Viele Grüße
Uwe

Klaus Kretschmar
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 21. Nov 2020, 23:13

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Klaus Kretschmar »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gero,

endlich .... :-) Für mich wie immer volles Programm bitte.

Falls jemand Interesse hat, kann ich ein paar unserer Sägen mitbringen. Ferner ein paar Eigenbau-Hobel zum Ausprobieren (Bestoßhobel und -lade, Fritsche Infills, die ich als Kit fertig gebaut habe). Falls Interesse besteht, einfach hier mitteilen.

Klaus

Benutzeravatar
Volker Hennemann
Beiträge: 781
Registriert: Fr 25. Sep 2015, 23:02
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Volker Hennemann »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gero,

sehr sehr schade - da kann ich nicht.

Ich hätte mir die "Weltreise" sehr gerne wieder angetan. Hoffe, dass 2017 der Termin wieder besser passt.

Liebe Grüße
Volker

joerg
Beiträge: 235
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #83754]
Hoy, prima, der Termin ist notiert.

Es wird wie immer sehr schön werden mit euch, wenn ich was mitbringen soll, denn tu ich das.

Danke nach Darmstadt,Grüße, Jörch

Georg
Beiträge: 1254
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Georg »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gero
Super, der Termin passt gut. Ich würde wie immer Samstag im Laufe des Vormittags bei euch eintreffen und irgendwann nachts wieder nach Hause fahren.
Für das Grillen oder Mittagessen kann ich gerne einen Salat mitbringen oder vielleicht für Nachmittags einen Kuchen.

Viele Grüße
Georg

Alexander Frey
Beiträge: 82
Registriert: Di 29. Sep 2015, 21:33
Wohnort: Bahlingen

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Alexander Frey »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gero,

ich würde gerne ab Freitag Abend bis Sonntag zum Treffen kommen und auch vorort mit Schlafsack übernachten.
Falls jemand aus der Freiburger Gegend kommt kann er gerne mitfahren.

Viele Grüße
Alexander


Michael Meyer
Beiträge: 408
Registriert: Sa 12. Nov 2016, 20:26

Re: Holzwerkertreffen Darmstadt 2016

Beitrag von Michael Meyer »

[In Antwort auf #83754]
Hallo Gero, ich würde gern von Freitag abend bis Sonntag morgen teilnehmen. Kannst Du mir eine Pension vorschlagen? Ich freue mich, viele Forum-Teilnehmer kennen zu lernen. Ich komme mit dem Auto und könnte auch jemanden aus dem Stuttgarter Raum mitnehmen. Ich werde bis August auch meine ersten Sägeschärfversuche durchgeführt haben und hoffe auf hilfreiche Hinweise vor Ort.

LG
Michael

Antworten