Nürnberg

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Nürnberg

Beitrag von Rolf Richard »


Ist eigentlich irgendwer dieses Jahr auf der Holzhandwerk?

Gruss
Rolf

Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Nürnberg

Beitrag von Johannes M »


Nö, da fährt doch schon seit Jahren niemand mehr hin;o)

Hallo Rolf,

da werden sicher einige hinfahren. Ich werde Freitag und Samstag dort sein. Ich vermute, das der Darmstädter-Stammtisch auch wieder einen Gruppenausflug nach Nürnberg unternehmen wird.
Treffpunkt auf der Messe 12Uhr in Halle 12 am Stand von Metabo (Ich weiß garnicht wer diese Tradition geprägt hat; Dietrich wird das aber bestimmt wissen).

Um andere Holzwerker auf der Messe zu treffen, hat sich ein Namensschild mit einem roten Quadrat (wie das oben im Browser) sehr bewährt.

Es grüßt Johannes

Axel_H
Beiträge: 14
Registriert: Mo 24. Sep 2018, 10:56

Re: Nürnberg

Beitrag von Axel_H »


Da möchte ich mich auch gerne einklinken. Ich habe nur 10 km Anfahrt. Es ist zwar eine Fachmesse, aber ein Nachweis wird nicht verlangt .....

Gruß

Axel

Christoph Meyer
Beiträge: 675
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 22:44

Re: Nürnberg

Beitrag von Christoph Meyer »


Hallo,

ich wollte dieses Jahr auch dort hin, wahrscheinlich Donnerstag oder Freitag.

Gibt es wohl mit der nächsten Ausgabe der Holzwerken wieder eine Karte, oder hat jemand eine Karte übrig?

Grüße
Christoph

Franz Kessler
Beiträge: 2298
Registriert: Mi 27. Nov 2019, 21:09

Re: Nürnberg

Beitrag von Franz Kessler »


Hallo

Sollten die darmstädter Freunde eine Fahrt nach Nürnberg planen, würde ich überlegen mitzufahren.

Gruß Franz

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg

Beitrag von Rolf Richard »

[In Antwort auf #82840]
Es ist zwar eine Fachmesse, aber ein Nachweis wird nicht verlangt .....


Doch, der besteht aus € 25 in kleinen gebrauchten Scheinen! ;-)

Ich werde das erste Mal auch meine Lady mitnehmen wegen des Drechselns. Schade, dass ich FWB nicht ausmachen kann!

Gruss
Rolf

Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Nürnberg

Beitrag von Johannes M »


Hallo Rolf,
leider werden weder Feine Werkzeuge noch Maderas Drechselbedarf dieses Mal dabei sein. Dafür ist aber die Firma Sauter wieder am Start.

Es grüßt Johannes

Rolf Richard
Beiträge: 3390
Registriert: Do 16. Mär 2017, 07:44
Kontaktdaten:

Re: Nürnberg

Beitrag von Rolf Richard »


Dafür ist aber die Firma Sauter wieder am Start.


Hallo Johannes!

Sauter war dort bisher soweit ich weiss noch nie vertreten.

Ich finde es schade, dass FWB nicht vor Ort ist.

Gruss
Rolf

Johannes M
Beiträge: 1589
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Re: Nürnberg

Beitrag von Johannes M »


Hallo Rolf,

ja es ist schade, das Feine Werkzeuge nicht da sind, aber es ist auch ein riesen Aufwand.
Sauter war vor 6 oder 8 Jahren schon mal dort, ganz hinten in der Ecke der Halle 12. Ich weiß das weil ich einiges dort weggeschleppt habe;o)

Es grüßt Johannes

Dietrich
Beiträge: 4730
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:01

Re: Nürnberg

Beitrag von Dietrich »

[In Antwort auf #82839]
Hallo Johannes,

werde Fr. und Sa. auf der Messe sein, und natürlich wird man mich ab 12 Uhr bei Metabo antreffen.
Man könnte jetzt das Forum durchblättern, mach ich aber nicht, bin mir ziemlich sicher das wir 2004 hier im damals noch neuen Maschinenforum
erstmals die 12 Uhr-Metabo-Stand Absprache getroffen haben, könnte sein das es mein Vorschlag war...:-)

Auf eine Neuauflage der Metabo KSTE 1357 Signal warte ich allerdings seit dem, zur Messe könnten die ja wieder mal was für die Holzwerker bringen.

Gruß Dietrich



Antworten