Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Johannes M
Beiträge: 1587
Registriert: Di 21. Jul 2020, 09:09

Eine lange Zeit

Beitrag von Johannes M »

[In Antwort auf #79908]
Hallo zusammen,

da wir gestern mal kurz darüber gesprochen hatten, habe ich mal nachgeschaut.
Dieses Jahr war das elfte Holzwerkertreffen bei Gero und Familie
http://woodworking.de/cgi-bin/forum/webbbs_config.pl/md/read/id/14476
Wobei ich ja erst 2007 dazugekommen bin, aber ich freue mich schon auf die Wiederholung im nächsten Jahr.
Und da wir gerade bei Zahlen sind, wir müßten nach meiner Erinnerung auf ca. 90 Stammtischtreffen im Darmstädter Raum kommen.

Es grüßt Johannes

Gerd Fritsche
Beiträge: 592
Registriert: Do 30. Aug 2018, 08:37
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt *MIT BILD*

Beitrag von Gerd Fritsche »

[In Antwort auf #79908]
Hallo Dietlind und Gero,
es war ein wunderbares Wochenende und es war sehr schön, dass man wieder mal eine interessante, kurzweilige Zeit mit anderen Holzwerkern verbringen konnte.
Eine tolle Organisation die Ihr da, wie jedes Jahr, auf die Beine gestellt habt.
Auch vielen Dank an Jockel, der mir einiges beim Drechseln gezeigt hat.
Hier ein paar Bilder: [upli
https://photos.google.com/album/AF1QipO8NgoOhCpOXkqGDlnPN-wqskcMngPDmcurkmgv
Vielen vielen Dank Gerd.

Dirk Boehmer
Beiträge: 2638
Registriert: Di 20. Aug 2013, 13:34
Kontaktdaten:

Re: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt

Beitrag von Dirk Boehmer »

[In Antwort auf #79908]
Hallo,

vielen Dank für das wunderschöne Treffen auch von meiner Seite aus.

Vor 10 Jahren war ich zum ersten Mal mit dabei. War das damals das erste Forumstreffen?
Haben wir gar nicht gefeiert... :-)

http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/page/1/md/read/id/16911/sbj/brandaktuelle-news-zum-darmstadttreffen/

Gruß
Dirk

Benutzeravatar
Uwe.Adler
Beiträge: 1267
Registriert: So 27. Dez 2020, 22:52

der Link zu den Bildern vom tollen Treffen

Beitrag von Uwe.Adler »

[In Antwort auf #81306]
Hallo liebe Darmstadtfans!

hier der Link zu der Bilderstrecke vom vergangenen Wochenende: http://holzpassion.blogspot.de/2015/09/darmstadt-2015.html Viele Freude mit den Bildern. Bei der Bearbeitung habe ich das Wochenende noch einmal hautnah Revue passieren lassen. Schon ein besonderes Erlebnis!

Herzliche Grüße

Uwe


joerg
Beiträge: 237
Registriert: Sa 28. Jul 2012, 21:16

Merzivielmals

Beitrag von joerg »

[In Antwort auf #79908]
Viele liebe Dankesgrüße auch von mir, an alle die da waren und natürlich und vor allem an Didi und Gero.

Es war wieder einmal ein prima Wochenende mit sehr netten Menschen und vielen interessanten Dingen.

Und das das immer so prima ist, merkt man spätestens daran, das sich eigentlich alle mit den Worten verabschieden:

"Ja, denn bis nächstes Jahr"

Alles Gute, Jörch



Juergen H.
Beiträge: 120
Registriert: Di 26. Mai 2015, 23:15

Re: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt

Beitrag von Juergen H. »

[In Antwort auf #81314]
Hallo,

Auch von mir ein herzliches Dankeschön an Dietlind, Gero und die Darmstädter Truppe. Ich war zum ersten Mal dabei und ärgere mich, dass es nicht früher geklappt hat. Tolle Sache. An Dieter ebenfalls einen Dank für die großzügigen Preise.

Mir hat das mobile Sägewerk von Dominik sehr gefallen. So werden Wünsche geboren, auch wenn das totaler Unsinn wäre. Zumindest wäre es schön, jemanden zu kennen, der sowas hat und der in der Nähe wohnt. : ) Gerds Hobel und die TLT Sägen waren eine Augenweide. Aber am schönsten ist es, dass so viele verschiedene Menschen zusammenkommen und unterschiedliche Facetten des gemeinsamen Hobbys zeigen.

Jürgen

@Gero
Ich habe die große Salatschüssel (Cole Slaw) vergessen. Dazu habe ich Dir eine Mail geschrieben.

Volker, der Handschuhschreiner
Beiträge: 231
Registriert: Di 5. Mär 2013, 14:54

Re: Merzivielmals

Beitrag von Volker, der Handschuhschreiner »


Vielen lieben Dank auch von mir an alle die zum tollen Gelingen beigetragen haben, und natürlich an Didi und Gero, dass sie so selbstverständlich (wie oft eigentlich schon?) "Haus und Hof " zur Verfügung gestellt haben! Und natürlich an Dieter, nicht nur, aber auch für die Preise!
Ich kann mich den anderen nur anschließen und sagen: schön wars - bis zum nächsten Jahr!
Volker der Handschuhschreiner.

Jörg Baas
Beiträge: 306
Registriert: Di 1. Mai 2018, 05:39

Re: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt

Beitrag von Jörg Baas »

[In Antwort auf #79908]
Hallo Didi, Gero und Organisatoren des Treffens,

vielen Dank auch von meiner Seite. Es war ein tolles Wochenende. Es war schön euch wieder zu treffen.
Es wurde ja bereits geschrieben einfach ein lockerer "Haufen".
Auch Danke an die Drechlser dir mir erfolgreich dabei geholfen haben meine erste Schale zu drechseln.

Freue mich schon auf das nächste Treffen. Viele Grüße Jörg



TimoB.
Beiträge: 245
Registriert: Mi 31. Dez 2014, 22:16

Re: Holzwerkertreffen 2015 Darmstadt

Beitrag von TimoB. »

[In Antwort auf #79908]
Hallo ihr Meyhöfers und die restliche Darmstadt-Crew,

das Treffen war mal wieder spitzenklasse! Es macht einfach Spaß bei euch und ich freue mich schon auf das nächste Mal!

Viele Grüße
Timo

Antworten