Hallo zusammen.
Lange habe ich nach einer Erweiterung für meinen MFT3 Tisch gesucht.
Mein erste Lösung sieht so aus, dass die Stapel Tanoskisten auf Rollbretter ganauso hoch sind wie der MFT3 Tisch. Wenn ich je einen Stapel links und rechts neben den Tisch schiebe, kann ich auch sehr Lange Bretter auflegen.
Die Tischverlängerung MFT3 VL kann man nur zusammen mit dem Tisch verwenden. Die CMS Grundeinheit kann man nur für Module verwenden. Der MFT Kappex Tisch ist niedriger und länger als der MFT3 Tisch, breit.
Meine Eierlegenden Wollmilchsaulösung enstand so:
Ich kaufte einen MFT Kappextisch und zerlegte diesen in seine groben Bauteile

Anschließend kürzte ich die Längsholme auf die Länge der Seitenholme eines MFT3 Tisches.

Die Platte kürzte ich und schnitt ein Loch für CMS Module hinen.

Da die Füße nun zu lang zum Einklappen waren, schnitt ich ein Stück heraus.

Um die Tischhöhe verstellen zu können brachte ich an den Stutzen Edelstahlrohre an.

Diese Schnapper stammen aus Krücken

Für verschiedene Höhen bohrte ich die entsprechenden Einstelllöcher

Zusammengeschoben können die Füße eingeklappt werden

Der Tisch in original Kappex-Höhe

Der Tisch als Erweiterung in MFT3-Höhe

Einen Geräteschalter mit Kabel, Steckdose und Anlaufschutz, habe ich noch umherliegen.
Demnächst baue ich noch eine passende Platte ohne Ausschnitt und zwei Aluminiumverbinder ähnlich der Führungsschienenverbinder (diese sind zu dünn), um den Tisch auch ohne Schraubzwingen, fest mit dem MFT3 Tisch verbinden zu können.
Selbstverständlich kann man den Mini-MFT Tisch auch alleine als Werktisch, als CMS-Modulträger oder Kappextisch verwenden
Zwei schöne Briefbeschwerer habe ich jetzt auch.

Gruß, A.Peter