tackerklammern für Polster
tackerklammern für Polster
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich bin auf der Suche nach Tackerklammern für Stuhlpolster mit einer Rückenbreite von 3mm und einer Klammerlänge von 8 mm. Einen passenden Tacker brauche ch auch dazu...möglicherweise kennt hier jemand soetwas oder jemand kennt einen Polsterer (ich habe schon einen Polstermeister gefragt...) oder einen Restaurator. Gibt es sowas heute noch? Die Stühle um die es geht sind ca 40 Jahre alt und sind mit solchen Klammern versehen. Eine Google-Suche hat mir leider nicht geholfen.
Vielen Dank für jede Hilfe. Gruß
Jan
Re: tackerklammern für Polster
hallo Jan,
wir räumen gerade mein Elternhaus aus. Mein Vater war Polsterer und der Tacker samt Tausender von Klammern in unterschiedlicher Grösse, sind noch da.
Näheres machen wir über email aus.
gruss
reinhold
Hallo Jan,
du bist wohl schon versorgt - ansonsten hat Prebena sowas im Programm: http://www.prebena.de/article/produkte/8-polsterer-raumausstatter-und-fussbodenleger/265-1m-d16
Das Gerät kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen - Prebena hat auf den Messen meiner Erfahrung nach sehr kompetente und freundliche Mitarbeiter, die einem nicht unbedingt etwas andrehen wollen, sondern in erster Linie wirklich beraten. Ebenfalls angenehm - sie haben keinen Messestand, der auf maximale Geräuschbelästigung ausgelegt ist und trotzdem kann man so gut wie alles in die Hand nehmen und ausprobieren. Inzwischen ist auch ein Kombinagler aus dem gleichen Haus bei mir öfters in Benutzung - ebenfalls zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Gruß,
Max
Hallo Max,
Danke für deine Antwort, aber deine Empfehlung beinhaltet einen Tacker mit 12,5 mm Rückenbreite. Ich such einen für 3mm Rückenbreite. Haben die so etwas? Gruß, Jan
-
Hallo
Allgemein gehts in Europa heutzutage ab 4 mm los.
Gruß Chr.
Hallo Jan,
Das kommt davon, wenn man nicht genau liest, Entschuldigung.
Ich würde mich an deiner Stelle mal auf deren Homepage umsehen oder dort einfach anrufen, wenn es dringend ist.
Gruß
Max
[In Antwort auf #70272]
Hallo Jan, warum müssen die Klammern so schmal sein? In der Regel sind die doch unsichtbar, oder?
Liebe Grüße
Pedder
Hallo Jan, warum müssen die Klammern so schmal sein? In der Regel sind die doch unsichtbar, oder?
Liebe Grüße
Pedder