Mobile Säge *LINK*
Mobile Säge *LINK*
Ein kurzes Video über eine wirklich mobile Säge.
Grüße
Felix
Re: Mobile Säge
Ach Du schreck, irgendwie macht das Ding den Eindruck als würde es bald in die Einzelteile zerfallen.
Der Film war aber interessant, speziell die Schränk- und Feilgeräte.
-
Hallo Felix, besten Dank das ist ja auch wirklich ein Superteil. Klasse auch die Werkzeuge zum Schränken und Schärfen.
(Schnäpschen und Handschuhe an der Säge, oje!)
Gruss,
Michael K.
Hallo Felix,
vielen Dank für diesen Beitrag. Ich finde diesen Blick durch ein Zeitfenster einfach herrlich und freue mich wenn diese alten Techniken erhalten werden. Ich glaube kaum, dass eine Maschine von heutiger Bauart solang überleben würde.
Herzlichen Gruß
Udo
-
Hallo
Der Cousin meiner Ex hat sich mit so einem ähnlichen Teil, selbstfahrende Brennholzkreissäge, diagonal über die Handfläche die 4 Finger abgetrennt. Der kleine Finger war nicht mehr zu retten, eine befreundete Chirurgin hat in 12 Stunden die anderen drei Finger wieder angenäht, nach 2 Jahren haben die Nerven auch wieder funktioniert, er kann die Hand wieder uneingeschränkt benutzen.
Er ist danach Forstwirt geworden, Brennholz macht er aber nicht mehr.
So eine Maschine herzurichten würde mich auch jucken, damit arbeiten, nie im Leben.
Gruß Chr.
-
Hallo Christian T.,
Dabei wird immer wieder gesagt, dass Bandsägen viel sicherer wären als z.B.Tischkreissägen. Vermutlich kommt es wie bei so vielem anderen auch auf die Aufmerksamkeit an.
Trotzdem ist es ein "schönes" Teil und wert erhalten und weiter benutzt zu werden - schon allein damit unsere Kinder sehen können, wie das früher so war mit dem Heizen und dem Brennholz.
Grüße von Volker, dem Handschuhschreiner