Seite 1 von 1

Oberfräse an der HKS Führungsschiene

Verfasst: So 8. Aug 2010, 14:51
von Nils Preuß

Hallo,
ich habe seit einiger Zeit die Metabo OF 1229. Bin super zufrieden mit dem Teil und überlege jetzt mir eine ordentliche Führungsschiene anzuschaffen. Die Frage die sich mir nun Stellt ist einfach: welche, denn ich würde nicht gerne 2 Systeme im Haus haben. Lohnt es sich die Metabo eigne Schiene zu nehmen, denn auch da braucht man ja Adapter und Unterlegeplatten, oder kann ich die OF auch an der Mafell HKS Schiene verwenden, natürlich wohl auch mit Adapter und Unterlegplatte.

Hat da jemand von euch Erfahrungen? Werde mir als HKS wohl eine von Mafell holen, da mich die Metabo Produkte in diesem Bereich leider bisher noch nicht so vom Hocker hauen konnten.

Grüße Nils



Re: Oberfräse an der HKS Führungsschiene

Verfasst: So 8. Aug 2010, 18:46
von Heiko Rech

Hallo,

ich habe meinen Adapter selbst gebaut, ist keine große Sache und sollte so oder ähnlich mit jeder OF und jeder Schiene funktionieren.

http://www.heiko-rech.de/vorrichtungen/fraesen.php?seite=2

Gruß

Heiko



Re: Oberfräse an der HKS Führungsschiene

Verfasst: Di 10. Aug 2010, 05:28
von Georg

Da die neue Metabo-Führungsschiene mit Festool kompatibel ist, mußtest du einmal abprüfen, ob der Oberfräsenadapter auch auf eine Festool-Schiene passt. Abdernfalls ie von Heiko beschriebene Methode anwenden.