Seite 1 von 1
Zinkeinrichtung
Verfasst: Do 11. Mär 2010, 18:11
von Karlheinz Bachmann
Hallo, ich möchte mir gerne eine Zinkeinrichtung bauen.
Hat jemand von euch hierzu Erfahrungen, Tipps usw.?
Danke
Re: Zinkeinrichtung
Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 07:12
von alexb
Hallo,
Guido Henn hat für Fingerzinken eine Frästischvorrichtung vorgestellt (einfach die Suchfunktion mit "henn fingerzinken" benutzen. Außerdem hat er die "Zauberbox" konstruiert, mit der diverse Zinkenformen sowie Zapfen und Dübel exakt und günstig herstellbar sind (die genaue Quelle weiss ich aber gerade nicht mehr, ich glaube das war in der Zeitschrift "Selbst ist der Mann").
Gruß,
Alex
Eine Feinsäge, eine Laubsäge, ein Stecheisen. *NM - Ohne Text*
Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 09:44
von Friedrich Kollenrott
Re: Zinkeinrichtung
Verfasst: Fr 12. Mär 2010, 16:06
von Heinz Kremers
[
In Antwort auf #56964]
Hallo Karlheinz,
statt Feinsäge, Laubsäge, Steicheisen könnte man auch die zugegebenermaßen nicht besonders komfortable Suchfunktion des Forums bemühen. Da wirst Du einiges finden und kannst dann sicher gezielter Fragen. So ist das wie die Frage: "Ich will mir ein Auto kaufen; kann mir jemand sagen welches?"
Ein Tipp:
stell die Ansicht unter "Einstellungen" auf 'Guestbook' . Dann kannst Du innerhalb eines Themas durch scrollen in allen Beiträgen lesen und hast nicht nur einen Beitrag auf dem Bildschirm.
Gruß
Heinz
Re: Zinkeinrichtung Bauplan
Verfasst: Sa 13. Mär 2010, 13:46
von Gottfried K. -F