Formattisch/Ablänganschlag/Queranschlag

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
Georg Bächle

Formattisch/Ablänganschlag/Queranschlag

Beitrag von Georg Bächle »


ACHTUNG!! EILT!!
Hallo Kollegen,
Suche für unsere MARTIN T 72 Bj. 95 Formattisch/Ablänganschlag/Queranschlag!!
leider ist dieses Zubehör gestohlen worden, Mist!!!
Bei MARTIN kosten alle Teile ca. 8000,00 Euro, ja richtig, 8000,00 Euro!!!
Die sind ja wahnsinnig, dafür bekommt man(n) ja eine gute gebrauchte Säge!!!
Bevor ich nun anfange mir einen Tisch etc. selber zu bauen, FRAGE an Euch:
1. Wo bekommt man Zubehörteile Neu/Gebraucht ausser Hersteller!!
2. Wenn Ihr Teile habt, oder Infos habt, wäre ich sehr dankbar wenn ihr mich kontaktiert. info@baechle-boden-design.de
Im Voraus besten Dank
Georg Bächle



MaxS
Beiträge: 1624
Registriert: Sa 21. Jun 2014, 02:52

Re: Formattisch/Ablänganschlag/Queranschlag

Beitrag von MaxS »


Hallo Georg,

Martin ist nicht billig, aber qualitativ unübertroffen. 8000 Euro sind zwar ein stolzer Preis, aber wenn dir der Schiebeschlitten inklusiver aller Anbauten fehlt, dann ist das eine Menge Material, das recht präzise laufen muss und deswegen entsprechend aufwändig in der Fertigung ist.

Ich würde dir empfehlen, die Anfrage auch mal in den Marktplatz zu stellen. Als Teilequelle fällt mir außer dem Hersteller eigentlich nichts ein. Man müsste wohl sehr viel Glück haben, um bei einem Gebrauchtmaschinenhändler passende Teile zu finden.

Viele grüße
Max



Antworten