LUREM C260N

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Antworten
bandit2405

LUREM C260N

Beitrag von bandit2405 »

Hallo Leute,

Habe eine 5 fach Kombimaschine der Marke LUREM C260N angeboten bekommen. Diese ist Bj 1982 und anscheinend(hab sie noch nicht gesehen) im guten Zustand! Was haltet Ihr von dieser Maschine und was darf sie eurer Meinung nach kosten?

Mfg Chris

Pedder
Re: LUREM C260N

Beitrag von Pedder »

Hi,

es gibt hier Regeln, unter anderem folgende:

5. Benutze Deinen Klarnamen beim Posten, entweder Vorname oder Nachname oder Vorname und Nachname! Es kann auch ein Zusatz zu den Namen gewählt werden, wenn es Deinen Namen im Forum schon gibt.

Die Befolgung führt dazu, dass dieser Ort weitgehend friedlich ist. Daher fände ich es nett, wenn Du Dich auch dran hälst.

Zu Deiner Frage: Ich denke, dass eine 28 Jahre alte Maschine nicht unabhängig von ihrem Zustand bewertet werden kann. Wichtig wird sein, wie komplett das Zubehör ist, weil die Versorgung vom Hersteller problematisch sein könnte.....

Liebe Grüße
Pedder

Hauke Schmidt

Re: LUREM C260N

Beitrag von Hauke Schmidt »

Moin,

ich besitze die c260 von Lurem mit 380 Volt. Für meine habe ich darmals 750 Euronen bezahlt. Für mich reicht die Grösse und Motorisierung aus, benutze sie aber ausschliesslich für Massivholz.

Das einzige Problem, welches ich hatte, was die Ersatzteilbeschaffung. Über Metabo (auch wenn sie laut Homepage hier in D Lurem vertreten) ist da schwer ranzukommen.

Ich habe aber auch schon einige c260 gesehen, die lagen weit über 2000 Euronen und das halte ich für überteuert.

Grüsse
Hauke

Antworten