Alternatives Sägeblatt TS55
-
Alternatives Sägeblatt TS55
Hallo Zusammen,
da ich mit der Suchfunktion nicht weiterkomme und auch bei der Suche im www nicht besonders erfolgreich war, bitte ich Euch um Hilfe. Gibt es alternative/ gleichwertige Sägeblätter für eine TS55-EBQ, die günstiger sind? Der Werkzeughandel, in dem ich sonst kaufe, hat nichts im Programm. Die Breite ist immer anders als bei den Originalen. Vielen Dank schon mal.
Gruß Torsten
Re: Alternatives Sägeblatt TS55
Hallo Torsten,
ich verwende ein Feinschnittblatt von Protool (eine Festooltochter). Das müsste günstiger als ein Festool zu bekommen sein.
Schönen Gruß
Jochen
-
Hallo Thorsten.
Ein gut sortiertes und qualitativ hochwertiges Angebot an Sägeblättern führt auch "Meyer Werkzeughandel".
Einfach danach googeln.
Gruß aus Offenbach
Martin
Qualitativ hochwertige Sägeblätter für die TS 55 bekommst du bei Guhdo. Aber auch andere Hersteller wie Edessöe, Leitz, Dübro, Hawera, usw. sollten passende Blätter im Angebot haben, den 160 mm ist bei Handkreissägen eine weit verbreitete Größe.
-
Eigentlich finde ich die original Festool Blätter nicht teuer:
Im Internet:
48 WZ 26 Euro, 28 WZ 22 Euro, 12 WZ 18 Euro.
Wenn Du mal nach Werkzeugstore24 suchst, findest Du das Angebot. Edessö ist nicht billiger. Manchmal gibt es Schnäppchen #####...
Gruss,
Peter
[In Antwort auf #55274]
Hallo,
man kann aber auch original Festool Sägeblätter im Internet wesentlich günstiger bekommen. ##### gibt es gute Angebote. Oder such mal bei Google nach "Werkzeugstore24" - da habe ich meine bestellt (und nein, der Laden gehört mir nicht). Gerade bei den Sägeblättern ist der Preisunterschied zwischen Fachhandel-vor-Ort und Internet-Fachhandel enorm. Die Bosch Sägeblätter sind dann auch nicht mehr viel günstiger.
SG Björn
Hallo,
man kann aber auch original Festool Sägeblätter im Internet wesentlich günstiger bekommen. ##### gibt es gute Angebote. Oder such mal bei Google nach "Werkzeugstore24" - da habe ich meine bestellt (und nein, der Laden gehört mir nicht). Gerade bei den Sägeblättern ist der Preisunterschied zwischen Fachhandel-vor-Ort und Internet-Fachhandel enorm. Die Bosch Sägeblätter sind dann auch nicht mehr viel günstiger.
SG Björn
-
[In Antwort auf #55274]
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an alle für die schnellen und guten Tipps.
An Peter und Björn: Die Preise im Werkzeugstore24 sind ja wirklich gut; jedenfalls sehr deutlich unter den Preisen auf der Straße.
Ich habe gleich zugeschlagen; hätte nie gedacht, dass die Sägeblätterpreisunterschiede so gewaltig sind.
Gruß Torsten
Hallo Zusammen,
erst einmal vielen Dank an alle für die schnellen und guten Tipps.
An Peter und Björn: Die Preise im Werkzeugstore24 sind ja wirklich gut; jedenfalls sehr deutlich unter den Preisen auf der Straße.
Ich habe gleich zugeschlagen; hätte nie gedacht, dass die Sägeblätterpreisunterschiede so gewaltig sind.
Gruß Torsten