Seite 1 von 1

feine Maschinen bei Dieter Schmid

Verfasst: Mi 4. Nov 2009, 21:35
von Pedder

Hallo Dieter,

mit Freude habe ich bemerkt, dass Du immer mehr Maschinen in Deinen Katalog aufnimmst. Zuerst die Duss Bohrmaschine und heute....

http://www.feinewerkzeuge.de/handmaschine.html

Da bekommt der Name FEINe Werkzeuge gleich einen weiteren Sinn. Besonders gut gefällt mir das Zubehör vom Multimaster, wo Klaus mit doch gerade sein 2. Exemplar geliehen hat. Dazu dann auch gleich meine Frage: Gibt es noch FEINeres Papier als K180? Am Besten nicht für Holz, sondern Metall?

Und hast Du bei den hochpreisigen Artikeln mal überlegt, gleich auf dem Rabatt hinzuweisen, der allein bei der Stichsäge schon 18,50 € ausmacht?

Liebe Grüße
Pedder



Re: feine Maschinen bei Dieter Schmid

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 11:23
von Torsten Mertinkat

Hallo Pedder,

das Schleifpapier gibt es bis Körnung 800 (je Verwendung). Mein Werkzeughändler bekommt es feiner als 180 nur auf Abruf, es scheint dann keine Standartware mehr zu sein.

Gruß Torsten




Re: feine Maschinen bei Dieter Schmid

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 12:43
von Dieter Schmid

Hallo Pedder,

vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Bei Fein gibt es das universelle Schleifpapier bis Korn 240, dann noch ein spezielles weiches Schleifpapier für Alu und Stahl bis Korn 500, und noch für Stein bis Korn 800. Ob letzteres für Metall einzusetzen ist, entzieht sich meiner Kenntnis. Als Sonderanfertigung gibt es Edelkorund von einem anderen Hersteller bis K 1000, auch für Metall geeignet.

Gruß
Dieter




Re: feine Maschinen bei Dieter Schmid

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 17:44
von Dietrich

Hallo Dieter,

sehr schön das Du auch bei Elektrowerkzeugen ausschliesslich Qualität anbietest!

Die Duss-2 Gang Bohrmaschine wird von einem alten Hasen (positiv gemeint) im Nachbarforum sehr gelobt.

Gruß Dietrich




Re: feine Maschinen bei Dieter Schmid

Verfasst: Do 5. Nov 2009, 22:28
von Rolf Richard
[In Antwort auf #54339]
Schön! :-) Ich begrüsse das!

Und auch konsequent! Wenn man schon Bohrständer im Programm hat und auch Tormeks, dann ist der Weg zu elektrischem Qualitätswerkzeug nicht sehr weit.

Gruss

Rolf




Re: feine Maschinen bei Dieter Schmid

Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 00:48
von MaxS

Guten Abend,

Ja, das ist sicher richtig. Mich freut es ebenso, dass Dieter sein Augenmerk auf die hohe Qualität der Werkzeuge legt und nicht etwas auf irgendeine Marke. Ich finde, das bestimmte, gute Elektrowerkzeuge das schöne Sortiment an Handwerkzeug optimal ergänzen.

Grüße
Max



Re: feine Maschinen bei Dieter Schmid

Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 09:06
von Michael K.
[In Antwort auf #54364]
Hallo Dietrich,

diese Duss habe ich auch(und hier auch schon empfohlen), gute Maschine! Allein das auf meiner Maschine montierte 'schlüssellose' Röhmfutter mag ich nicht besonders. Man muss sich halt sehr daran gewöhnen, das Futter mit der Hand fest anzuziehen, sonst lockert sich schon mal der Bohrer. Das ist mir bei den aus der Mode gekommenen Futtern mit Schlüssel nie passiert. Nicht immer ist der Fortschritt eine echte Verbesserung.
Serviceabteilung von Duss habe ich schon bemüht und funktioniert 1a.

Gruss,

Michael K.




Re: feine Maschinen bei Dieter Schmid

Verfasst: Fr 6. Nov 2009, 17:59
von Pedder
[In Antwort auf #54355]
Hallo Dieter, hallo Torsten,

vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich muss mit der Maschine (wie mit zwei drei anderen auch) erst noch warm werden, aber dann komme ich bestimmt drauf zurück.

Liebe Grüße
Pedder