Seite 1 von 1
So übersiedelt ein alter Stadel *VIELE BILDER*
Verfasst: Do 7. Mai 2009, 20:34
von Andreas K.
Re: So übersiedelt ein alter Stadel *VIELE BILDER*
Verfasst: Do 7. Mai 2009, 21:44
von Heinz Kremers
Hallo Andreas,
da sieht man, wie universell ein Schlepper ist:-))
Eine schöne Dokumentation und ich kann mir gut vorstellen, wieviel Herzblut in so einer Aktion steckt: passt es überall durch, kippt nicht alles samt Ballen bei einem ungeschickten Fahrmanöver runter und noch viele andere Bedenken. Aber es waren wohl keine Bedenkenträger in der Nähe und so hat es alles geklappt. Glückwunsch von mir.
Aber sag mal, um was alles in der Welt hängt man den Anhänger für den Transport vorne an den Schlepper??? Zum Rangieren ja, aber ich hätt da mal umgehängt.
Grüße in die schönen Berge, in die wir in unserem Urlaub auch wieder wollen (Lechtal)
Heinz
Re: So übersiedelt ein alter Stadel *VIELE BILDER*
Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 08:34
von Peter Müller
Lieber Andreas,
wir hatten 2003 leider keinen Kran. (lies : Kein Geld dafür)
Mussten uns daher aus dem Stahlbau größere Kaliber Eisenwinkel
besorgen an die Balken schrauben. Mit Wagenhebern Stück für Stück
hochpumpen. Versteifungen einfügen und das Ding (4x8) letztlich auf
einem LKW-Anhänger 3km versetzen. Abgespannt haben wir damals aber
auch nicht.............
Beste Grüße
P.Müller
Re: So übersiedelt ein alter Stadel *VIELE BILDER*
Verfasst: Fr 8. Mai 2009, 09:57
von Carsten Rödiger
Hallo Andreas,
tja, wenn man keinen KAMAG zur Verfügung hat, muß man sich eben zu helfen wissen. Ich hätte die Strohballen etwas ausgesteift und den Stadel mit dem Kran gedreht, sodaß er etwas mittiger stünde und ihn auch noch mit ein paar Gurten gesichert, aber ansonsten super gemacht.
Wofür ist der Stadel?
Wird das Deine neue Werkstatt?
Dann fühl Dich von mir ganz doll beneidet, (auch schon wegen der Lage) obwohl der mittlere Aussteifungsbalken genau auf Augenhöhe liegt und die Fenster halbiert.
Ich freue mich über jedes alte Gebäude, welches nicht abgerissen wird, sondern eine neue Nutzung finden.
Super gemacht!! (Nur beim nächsten Mal die UVV ein bißchen beachten...)
Cheerio,
Carsten