Ad blocker detected: Our website is made possible by displaying online advertisements to our visitors. Please consider supporting us by disabling your ad blocker on our website.
Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
am Wochenende habe ich endlich meinen Incra Anschlag an der CS50 verbauen und testen dürfen. Hintergrund der Anschaffung war die kurze Schiene am Winkelanschlag. Da ich noch keinen Längsanschlag habe und diesen erst irgendwann kaufen werde benötigte ich eine längere Anschlagschiene. Die Festoolschiene kostet ca. 30 zzgl. den Stopanschlag nochmal ca. 30. Ich habe mich dann für 10 mehr für einen INCRA Track mit Shop Stop entschieden in 36" Länge. Das ganze habe ich erstmal auf ein Stück Multiplex montiert und mit dem Winkelanschag verbunden. Wird demnächst noch durch ein Aluplatte getauscht. Habe auch schon ein paar Schnitte getätigt und muß sagen das das Arbeiten noch einfacher und genauer geworden ist. Kann das Teil nur weiterempfehlen auch wenn die INCRA Teile nicht sehr gut eloxiert sind.
Hallo Sten, ich habe auch schon ein Auge auf Incra geworfen. Die haben ja echt gute Ideen eingebracht. Was mich an der ganzen Sache stört ist die Tatsache, dass die Teile alle in Zoll sind. Das Parallel-Anschlagsystem rastet auf ganze 1/24 Zoll ein und man kann dann mit einer Zusatzmutter genau nachstellen. Aber was soll ich mit Zoll-Maßen. Oder hast du einen Zulieferer, der das ganze in mm liefert? Gruß Wolfgang
das Maßband werde ich noch gegen eins mit cm eintauschen. Und die Rasterung fand ich jetzt nicht als Störend. Aber evtl. werde ich die Rasterung an der Schiene gegen eine kleine Holzleiste mit einer Gummibeschichtung tauschen. Damit hätte man ohne Probleme ein rasterlose Einstellung.