Bestellung Alaskan Mill
Verfasst: Mo 17. Nov 2008, 19:49
Hallo Forumsfreunde,
angeregt durch den schönen Beitrag von Dominic über den Einsatz der Alaskan Mill zur Herstellung von Bohlen und Brettern habe ich mich mal etwas näher nach diesem Produkt umgesehen und beschlossen, mir so was auch zu kaufen.
Georg Müller vom Forum schrieb mich dann direkt an wg. Sammelbestellung und wies mich auf das Motorsägen-portal hin, wo sich wohl eine Sammelbestellung anbahnt.
M.E. wäre es sinnvoll, wenn wir uns an diese Sammelbestellung anhängen würden, denn das spart sicher Versandkosten, ergibt vielleicht sogar Mengenrabatt?
Leider gibt die Seite des Herstellers Granberg nicht so viel zu den technischen Daten her, sondern mehr zum Einsatz und eine gute Anleitung zur Benutzung.
Ich habe nachfolgend mal aufgelistet, was ich an infos gefunden habe:
1. Die hier erhältliche Version von Firma Grube:
http://www.grube.de/csc_articles.php?svArticleGroup=Mobilsägewerke
2. Die Herstellerseite:
http://onlinestore.forestindustry.com/scripts/granbergint/scan/arg=%22/fi=products/st=db/tf=sortorder%2cdescription/co=yes/sf=category/se=1497/op=eq/ml=5.html
3. Einen Beitrag aus dem Motorsägen-Portal, in dem die technischen Daten näher erläutert werden: (admin: ich hoffe, das ist so in Ordnung)
http://www.motorsaegen-portal.de/ms-forum/viewtopic.php?p=211161#p211161
Nicht zu vergessen natürlich Dominic's Beitrag:
http://www.woodworking.de/cgi-bin/holzbearbeitungsmaschinen/webbbs_config.pl/read/54690#54690
Wer hätte denn evtl. noch Interesse? Und wie wollen wir vorgehen? Jeder einzeln bei den Motorsägern oder die Bestellung dort mal ein paar Tage bremsen mit Hinweis auf dieses Forum?
Schönen Abend
Heinz
PS: Die links werden zwar komplett angezeigt, aber nicht komplett ausgeführt, also ggf. z.B. bei Grube unter "Mobilsägewerke" stöben