Hallo zusammen,
leider hatte ich mit der BA noch keinen Erfolg, deshalb versuche ich es auf diesem Weg nochmal. Hier im Forum und auch bei woodworker.de wurde zwar das Thema schon öfters aufgeriffen und es ist auch eine BA der Ulmia 1710 S hochgeladen. Der Aufbau der 1710 Bj. 1980 ist aber anderst. Die Gewindestange ist mit einer Feder versehen. Beim anheben der Motorplatte wird die Feder nicht vorgespannt. Es ist nicht klar wie bzw. ob überhaupt der Antriebsriemen oder die Feder vor-/gespannt werden muss. Allgemein glaube ich, dass man mit der BA von der 1710S an der 1710 nur bedingt weiter kommt. Es gibt einfach ein paar Details die wichtig wären nachzulesen.
Ich wäre Euch sehr verbunden. Kann bitte jemand mit einer Betriebsanleitung für die 1710 Bj. 1980 weiterhelfen. Vielen Dank!
Mit freundlichen Grüßen Nico
Bedienungsanleitung Ulmia 1710 Bj.1980
-
Re: Bedienungsanleitung Ulmia 1710 Bj.1980
Hallo Nico,
wegen deinem Post in dem anderen Thread: Die Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste von Claus war auch eine von 1710S. Wenn du sie möchtest, kann ich sie dir mailen.
Meine hat auch die Feder. Hab mich damals ebenfalls ein wenig damit beschäftigt - ich interpretiere den Aufbau so, dass eine veränderte Vorspannung nicht möglich (und nicht notwendig) ist. Jedenfalls läuft sie nach Keilriemenwechsel einwandfrei.
Schöne Grüße
Tobi
wegen deinem Post in dem anderen Thread: Die Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste von Claus war auch eine von 1710S. Wenn du sie möchtest, kann ich sie dir mailen.
Meine hat auch die Feder. Hab mich damals ebenfalls ein wenig damit beschäftigt - ich interpretiere den Aufbau so, dass eine veränderte Vorspannung nicht möglich (und nicht notwendig) ist. Jedenfalls läuft sie nach Keilriemenwechsel einwandfrei.
Schöne Grüße
Tobi
-
Re: Bedienungsanleitung Ulmia 1710 Bj.1980
Hallo Tobi,
danke für Deine Antwort. Welche Anleitung hast Du? Die Anleitung für die 1710s habe ich mir schon runtergeladen.
Ps. Ja, ich verstehe bis jetzt die Funktion der Feder auch noch nicht. Dafür müsste man die Platte demontieren und sich die Aufhängung der Gewindestange oben anschauen. Auf jeden Fall muss ja die Feder eine Grund haben. Riemenwechsel habe ich schon gemacht. Jetzt läuft die Maschine schon ruhiger, aber beim Auslaufen schüttelt sie sich immer noch.
Grüße Nico
danke für Deine Antwort. Welche Anleitung hast Du? Die Anleitung für die 1710s habe ich mir schon runtergeladen.
Ps. Ja, ich verstehe bis jetzt die Funktion der Feder auch noch nicht. Dafür müsste man die Platte demontieren und sich die Aufhängung der Gewindestange oben anschauen. Auf jeden Fall muss ja die Feder eine Grund haben. Riemenwechsel habe ich schon gemacht. Jetzt läuft die Maschine schon ruhiger, aber beim Auslaufen schüttelt sie sich immer noch.
Grüße Nico