Vorankündigung-Holz Handwerk Nürnberg März 2006
-
Vorankündigung-Holz Handwerk Nürnberg März 2006
So, hab mir erstmal den Termin der diesjährigen Messe in Nürnberg dick im Kalender angestrichen: der 22. bis 25.03.06!
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass ich dort den ein oder anderen holzwerkenden Kollegen hier aus dem Forum bestimmt wieder treffen werde.
Auszug aus der Internetseite der Messe Nürnberg:
Treffpunkt Nürnberg:
Vom 22. bis 25. März 2006 findet im Messezentrum Nürnberg wieder das Messe-Duo HOLZ-HANDWERK und fensterbau/frontale statt. Der Fachmesseverbund wird mit über 1.200 Ausstellern und weit über 90.000 Fachbesuchern eine einzigartige Branchenplattform und damit auch 2006 wieder zum Treffpunkt der beteiligten Branchen. Walter Hufnagel, Mitglied der Geschäftsleitung NürnbergMesse, blickt zuversichtlich ins Frühjahr 2006: Beide Messen werden gegenüber 2004 zulegen und ein wirkliches Komplettangebot bieten die Besucher werden nicht enttäuscht sein.
HOLZ-HANDWERK 2006 Ideen für meine Zukunft
Die Be- und Verarbeitung des lebendigen Werkstoffes Holz steht im Mittelpunkt der HOLZ-HANDWERK in Nürnberg. Die Fachmesse für Maschinen und Fertigungsbedarf ist eine der wichtigsten Veranstaltungen für Schreiner, Tischler und Zimmerer.
Die Lage im Handwerk zwingt im Moment viele Schreiner und Tischler, sich für die Zukunft neu aufzustellen. so Dr. Bernhard Dirr, Geschäftsführer des Fachverbandes Holzbearbeitungsmaschinen im VDMA. Alles, was sie dazu benötigen, finden sie auf der HOLZ-HANDWERK; vor allem die Partner, die ihnen helfen, ihre Ideen zu verwirklichen.
Unter dem Motto Ideen für meine Zukunft bieten die Aussteller ein umfassendes Fachangebot in den Segmenten:
Holzbearbeitungsmaschinen
Elektro- und Pneumatikwerkzeuge
Werkzeuge, Schleif- und Poliermittel
Oberflächentechnik
Software und Organisation
Entsorgungstechnik
Befestigungstechnik und Beschläge
Bauelemente, Halbfabrikate, Einbauteile und -systeme für Möbel- und Innenausbau
Hölzer, Holzwerkstoffe und Materialien
Umwelt- und Arbeitsschutz
Fachschulen, Verbände, Fachpresse
Nach seiner erfolgreichen Premiere auf der HOLZ-HANDWERK 2004 wird das Aktionsforum vector von VDMA-Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen und ProWood Stiftung auch 2006 wieder Neuheiten präsentieren. Zentral gelegen in Halle 11.0 laden moderierte und auf Großleinwände projizierte Live-Vorführungen dazu ein, sich über Neues und Innovatives aus verschiedenen Ausstellungssegmenten zu informieren. Die Sonderschau am Stand des Fachverbandes Schreinerhandwerk Bayern, der zur HOLZ-HANDWERK 2006 in die Halle 12 umzieht, steht ganz im Zeichen neuer Ideen für das Marketing. Und im Foyer von Halle 12 locken die Besucher, wie schon in den Vorjahren, wieder die Träume aus Holz mit kreativen und verspielten, nützlichen und dekorativen Dingen.
Die HOLZ-HANDWERK wird veranstaltet vom Fachverband Holzbearbeitungsmaschinen im VDMA und der NürnbergMesse GmbH. Mitträger der HOLZ-HANDWERK sind der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH) und der Fachverband des Deutschen Maschinen- und Werkzeug-Großhandels e.V. (FDM).
Re: Vorankündigung-Holz Handwerk Nürnberg März 200
Sicher wird der Eine oder Andere von uns dort anwesend sein. Ich habe es jedenfalls schon eingeplant, nachdem es 2004 bei mir nicht geklappt hat.
Vermutlich wird es auch wieder ein Forumstreffen geben, aber dazu werden sicher noch einige Beiträge hier erscheinen, ehe es soweit ist.
-
Re: Vorankündigung-Holz Handwerk Nürnberg März 200
Soweit als ich bin betroffen (verbal angelehnt an die Bewohner eines kleinen gallischen Dorfes, dessen Einwohner nicht Aufhören, dem Eindringling Widerstand zu leisten...) werde ich am 24.03. und bei Bedarf am 25.03.06 vor Ort sein. Meiner Frau graust es schon jetzt, obwohl sie gar nicht mitkommt. Warum nur?
Grüße
Robert Hickman