Seite 1 von 2
Toller Service von Lee Valley *MIT BILD*
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 19:56
von Heiko Rech
Hallo,
heute brachte ein freundlicher UPS-Mitarbeiter einen Umschlag aus Kanada, von Lee Valley. Im Umschlag befanden sich zwei kleine Messingteile. Eine Unterlagscheibe und eine Schraube. Dabei ein Brief, dass man auf die Kritik der Kunden, die einen Small BEvel Up Smoother gekauft haben reagiere und die beiden Messingteile an die Kunden versendet.
So wie ich, haben scheinbar auch viele andere am SBUS diese beiden fehlenden Teile kritisiert. Denn im Original hat dieser Hobel keine Messingscheibe unter dem vorderen Knopf und keine werkzeuglos bedienbare Schraube am Hobelmaul.
Ich finde diese Reaktion von Lee Valley sehr gut. Das Bild zeigt den SBUS mit nachgerüsteten Messingteilen.
Gruß
Heiko

Re: Toller Service von Lee Valley
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 20:20
von Michael Hild
Hallo Heiko,
jetzt wirds interessant. Hast Du ne Ahnung, was man als "Otto-Normal Käufer" eines SBUS tun muß, um auch so zwei schöne Blingbling Sachen zu bekommen?
Grüße
MIcha
Re: Toller Service von Lee Valley
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 20:34
von Heiko Rech
Hallo Michael,
die Anfrage an LV ist raus. Aber es ist halt Wichenende und vor Montag ist mit einer Antwort nicht zu rechnen. Es sei denn, man würde an Rob direkt schreiben, aber so eilig ist es sicherlich nicht.
Ich bin mir recht sicher, dass du bei einer Anfrage bei Lee Valley die Teile auch bekommen würdest.
Lee Valley hat die Teile wohl an alle Kunden versendet, deren Adressdaten vorliegen.
Siehe auch hier:
http://www.woodcentral.com/woodworking/forum/handtools.pl/md/read/id/446225/sbj/lee-valley-the-quality-company/Gruß
Heiko
Re: Toller Service von Lee Valley
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 20:39
von Michael Hild
Hallo Heiko,
Danke!
dann warte ich mal was der Rob spricht.
Mein Englisch ist nicht soooo prickelnd oder verstehen die deutsch? Eher nicht oder?
Vielleicht schreibt ja auch der Dieter noch was zu dem Thema. Von ihm hab ich den Hobel nämlich.
Grüße
Micha
Re: Toller Service von Lee Valley
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 21:09
von martin
[
In Antwort auf #131460]
Hallo,
vor Kurzem ist mir ein Zusatzhandgriff für meinen Veritas Flachwinkel-Einhandhobel zugelaufen.
Meine Anfrage nach der richtigen Größe und Gewinde dieser Schrauben wurde mir beantwortet, allerdings mit dem Hinweis, das die bei uns wohl nicht erhältlich seien. Gegen die Angabe meiner Adresse hat man mir die Zusendung angeboten.
Nach knapp zwei Wochen Post vom Zoll, das ein Paket abzuholen sei.
Ein schuhkartongroßes Paket angeblich ohne Rechnung konnte in den Augen des Zolls nicht sein. (Rechnung über kostenloses Ersatzteil, war auf der Unterseite "versteckt").
Zum Glück hatte ich vorrausschauend den Schriftverkehr mitgebracht und konnte meine zwei Minischrauben kostenfrei in Sicherheit bringen.
Ein Service, den ich bei der nächsten Kaufentscheidung mit berücksichtige, (und in diesem Fall in Foren multipliziere)
Gruß
martin
Re: Toller Service von Lee Valley
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 21:51
von Frank K.
na, da bin ich dann auch mal sehr gespannt, ob sich da was tut.
ich nenne diesen feinen hobel auch seit drei wochen mein eigentum und bin begeistert, was das arbeiten damit angeht. nur eben die fummelige justage am maul ist etwas nervig, macht man aber auch nicht jedes mal....;-)
ich werde am nächsten samstag mir mal bei dieter am stand noch ein paar andere veritas ansehen. hoffentlich kann ich widerstehen. die rauhbank und der sbus sollten vorerst eigentlich die letzten bleiben für dieses jahr....
Re: Toller Service von Lee Valley
Verfasst: Fr 16. Mär 2012, 23:24
von Klaus Kretschmar
[
In Antwort auf #131460]
Hallo Heiko,
das ist Veritas. In einem amerikanischen Forum (SMC) berichten 2 Mitglieder uns SBUS-Käufer, dass sie das selbe Päckchen erhalten haben. Welcher Hersteller außer Veritas lässt Weiterentwicklungen seiner Produkte den vorherigen Käufern unaufgefordert zukommen? Ich finde das mehr als bemerkenswert.
Grüße
Klaus
Re: Toller Service von Lee Valley
Verfasst: So 1. Apr 2012, 08:57
von Michael Hild
[
In Antwort auf #131463]
Hallo,
Freitag hatte ich eine Email an Feine Werkzeuge geschickt und nachgefragt, ob ich die beiden Teile von Ihnen bekommen könnte oder ob ich mich an Lee Valley wenden muß.
Ein Tag später lag ein Brief aus Berlin im Briefkasten mit den beiden Teilen.
Das nenne ich Service, da können sich einige Händler eine Scheibe abschneiden, vielen Dank dafür!
Re: Toller Service von Lee Valley
Verfasst: So 1. Apr 2012, 09:56
von Frank K.
moin,
danke für den tipp michael.
e-mail ist eben raus...;-)
Teile gehen automatisch raus an alle,
Verfasst: So 1. Apr 2012, 13:09
von Dieter Schmid
die diesen Hobel bei uns gekauft haben und deren Adresse uns bekannt ist. Wir warten gerade noch auf den zweiten Nachschub von Veritas. Wenn jemand - aus welchen Gründen auch immer - übersehen wurde, bitte melden.
Gruß
Dieter