Stammtisch in Stuttgart

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Klaus Kretschmar

Stammtisch in Stuttgart

Beitrag von Klaus Kretschmar »

Hallo Holzwerker in und um Stuttgart,

das letzte Treffen liegt ca. 1/2 Jahr zurück. Völlig zurecht wies Christoph per mail darauf hin, dass es Zeit für ein Folgetreffen sei. Ich möchte den Ball gerne aufgreifen und habe hierfür auch einen besonderen Anlass. Über WoodNet erhielt ich die Mitteilung, dass 2 kanadische Holzwerkerfreunde vom 11.11. bis 13.11. in Stuttgart sind.

Sie wandten sich an mich mit der Frage, ob ich ihnen einen Händler für Handwerkzeuge in Stuttgart nennen könne und teilten hierbei mit, dass sie sich gerne über "woodworking" unterhalten wollten. Einen Händler in Stuttgart konnte ich zwar nicht benennen, sondern habe sie an Dieter verwiesen. Von Stuttgart aus reisen sie nach Berlin weiter und werden Dieter besuchen.

Natürlich habe ich sie zu mir eingeladen, um ein bisschen zu "fachsimpeln" und meine Werkstatt anzuschauen.

Es wäre doch eine schöne Geste, wenn es gelingen würde, kurzfristig ein Treffen auf die Beine zu stellen und die beiden (Michael und Doug) hierzu einzuladen. Das Treffen müsste halt an einem der 3 Abende stattfinden. Daher schlage ich einfach mal Donnerstag, den 12.11. vor. Ein Ort wäre noch festzulegen. Mir hat der "Ochs´n Willi" beim letzten Mal zugesagt, aber natürlich kann es auch woanders stattfinden. Vielleicht gäbe es ja die Möglichkeit, sich in der Werkstatt eines Teilnehmers zu treffen und die Kosten umzulegen. In meiner 10 m² Werkstatt geht es leider nicht.

In der Hoffnung auf einige Rückmeldungen viele Grüsse
Klaus

Robert Hickman

Re: Stammtisch in Stuttgart

Beitrag von Robert Hickman »

Hallo Klaus,

Termin und Örtlichkeit würden mir gut passen. Ich wäre dabei! Ich hatte in den letzten Wochen ebenfalls schon über eine Feierabendbier nachgedacht, war jedoch längere Zeit im Krankenhaus und daher nicht Herr meiner Zeit. Wäre toll, wenn es mit den Gästen aus Kanada klappen würde.

Viele Grüße

Robert

reinhold

Beitrag von reinhold »

hallo Klaus,

Donnerstag abend ist okay und Ochsenwilli passt auch.

gruss
reinhold

Klaus Kretschmar

Hallo Roland, hallo Reinhold,

freut mich, dass ihr mit von der Partie seid! Jetzt hoffe ich noch auf den einen oder anderen weiteren Teilnehmer.

Wäre 19.00 Uhr ok? Ich reserviere bei Ochs´n Willi einen Tisch, warte aber hiermit noch eine Woche zu. Vielleicht stösst ja noch jemand dazu.

Viele Grüsse
Klaus

Robert Hickman

Hallo Klaus,

19:00 Uhr wäre prima. Da ich sonst nichts vorhabe, bin ich ab 18:00 Uhr völlig frei in der Terminwahl. Mit der Tischbestellung sollte vielleicht nicht zu lange gewartet werden, da manche schon jetzt über Jahresabschlussfeiern diskutieren und planen.

Viele Grüße

Robert

Klaus Kretschmar

Stammtisch Terminänderung!

[In Antwort auf #125662]
Hallo Stuttgarter Holzwerker,

soeben erhielt ich Post von den kanadischen Freunden mit der Mitteilung, dass sie von den 3 Abenden nur am Freitag, 13.11. frei sind, weil sie eine geführte Reise mit Programm machen. Sie haben sich sehr über die Idee gefreut, an einem Treffen teilnehmen zu können, können aber nur am 13.11.

Ich weiss, dass der Freitag oft anderweitig verplant ist, möchte aber trotzdem den Versuch unternehmen, das Treffen um einen Tag zu verschieben. Bitte teilt mir mit, ob es auch am Freitag geht.

Viele Grüsse
Klaus

Gerd Fritsche
Re: Stammtisch Terminänderung!

Beitrag von Gerd Fritsche »

Hallo Klaus,
ich werde wahrscheinlich auch am Freitag kommen können.
Gruss Gerd.

Klaus Kretschmar

Wow, Klasse, Gerd!

Hallo Gerd,

das finde ich prima! Wenn du dabei bist und ein paar Infills mitbringst :-), dann ist das nicht nur für den Besuch aus Kanada ein Highliht sondern für uns andere auch. Jetzt hoffe ich natürlich umso mehr, dass möglichst viele erscheinen werden und sich das nicht entgehen lassen.

Viele Grüsse
Klaus

Christoph Nowag

Beitrag von Christoph Nowag »

[In Antwort auf #125662]
Ich kann am Freitag leider gar nicht.

Robert Hickman

Bei mir ist Freitag leider auch nicht zu machen.

Viele Grüße

Robert

Antworten