bin ich überwältigt, welche Großzügigkeit mir von Forumsmitgliedern entgegen gebracht wird. Das passiert viel häufiger, als es sich der stille Leser vielleicht vorstellen kann, weil ich es nicht immer an die große Glock hänge. Heute schon! ;o)
Irgendwann habe ich mal erwähnt, dass es nett wäre einen Retoother zu haben, der einem die lästige Arbeit abnimmt, die Zähne mit der Feile aus dem Blech zu holen.
Neulich meldete sich dann unvermittelt Ottmar Umhofer bei mir und teilte mir mit, ich könne seinen haben. Bislang kannte ich Ottmar nur aus seinen Beiträgen hier und auf woodworker.de (edelres) und aus einer Seitenlangen Anleitung zur Herstellung eines Wachsgemisches, die er mir mal per E-Mail geschickt hat. Und jetzt das. Eigentlich kann ich es nicht glauben, dass es einen Menschen gibt, den ich noch nie gesehen habe und der eine halbe Welt weit weg wohnt, und mir so ein Geschenk macht.
Nachdem ich durch einen glücklichen Zufall einen preisgünstigen Versand organisieren konnte, hat Ottmar dann den Retoother liebevoll in eine Kiste eingebaut, die wahrscheinlich auch die Reise zum Mond überstanden hätte und sie letzten Freitag auf den Weg gebracht. Heut war sie da!
Sie ist in einem tollen Zustand und wird wahrscheinlich loslegen können, sobald ich einen Spannungswandler habe.
Vielen Dank, Ottmar!
Liebe Grüße
Pedder