Arbeitstisch
-
Arbeitstisch
Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Arbeitstisch von 900 mal 1500 bauen. Die Platte soll aus 30er Siebdruck bestehen. Der Rahmen aus 18er Siebdruck. Der Tisch steht in einem "Feuchtraum." Ich möchte den Tisch ca. 2mal im Jahr mit dem PKW transportieren. Wer kann mir einen Tip geben wie ich die Füße bauen soll damit diese klappbar oder recht unproblematisch abzubauen sind.
Über Hilfe wäre ich dankbar.
Frank
Re: Arbeitstisch
Hallo, es gehört zwar ins Maschinenforum, aber schau dir mal das Bild auf dem untenstehenden Link an, darauf kann man den Tisch erkennen den ich gebaut habe. Größe 70 x 110 cm, kann aber auch in jeder anderen Größe gebaut werden. Material Siebdruckplatte 18mm für den Rahmen und 21 mm Multiplex für die Platte. Die klappbaren Beine bestehen aus 30x30mm Vierkantrohr. Diese sind in ausgeklapptem Zustand leicht nach außen gestellt um die Standfestigkeit zu erhöhen. Die Klemmung erfolgt mit 10mm Schloßschrauben mit Knebelschrauben innen.
Ursprünglich war der Tisch als Arbeitstisch a la Festo MFT geplant, mittlerweile habe ich ihn zum Frästisch umgerüstet. Weitere Bilder findest du in den folgenden Beiträgen des angehängten Links.