Schleiflack enfernen

Hier werden Holzprojekte diskutiert, die vorwiegend mit Handwerkzeugen und nicht mit Maschinen realisiert werden. Hier ist auch ein Platz für traditionelle Oberflächenbehandlung von Holz. Ebenso geht es hier um klassische Handwerkzeuge zur Holzbearbeiteng, deren Bedeutung, Pflege und Gebrauch.
Antworten
rüdiger

Schleiflack enfernen

Beitrag von rüdiger »

Wieder einmal muß ich mich mit einer Frage an Euch wenden: Dezeit packt uns die Lust, das Badezimmer zu renovieren. Da wir nun eine Wäschetruhe im maritimen "Würfelgräting" besitzen, diese nun auf Teak von mir erfolgreich lasiert wurde, sollte nun unser Badezimmerschränkchen dem Farbton angepaßt werden. Dabei handelt es sich um den alten Medizinschrank, der in der Ordination meines Großvaters hing. In weißem Schleiflack - aus den 50ern. D.h: mit dem herkömmlichen Abbeizer dringe ich nur bis zum Kreidegrund vor, der Rest ist Schleifen, kratzen, Schaben. Und das dauert mir zu lange.

Welche Möglichkeit gibt es, dieses Buchenkastl blank zu bekommen? Nitro? Möchte ich eher vermeiden.

Bis mein Beitrag im Forum steht, werde ich weiter experimentieren, sollte ich eine befriedigenden Variante finden, werde ich mich neuerdings zu Wort melden.

In diesem Sinne besten Dank an Euch
Rüdiger

CONGER - The Irish diaspora in Munich

Irische Methode *MIT BILD*

Beitrag von CONGER - The Irish diaspora in Munich »

WhiskEy... ???

rüdiger

Re: Irische Methode

Beitrag von rüdiger »

Dear Conger,

danke, daß Faß nehme ich gern, besonders, wenn es wohl gefüllt - Paddy, Kilbeggan oder Jameson?

Wohl eher für die innerliche Anwendung oder? Und als Lauge nicht nur zu teuer, sondern auch zu schade.

helmut hess
Re: Irische Methode

Beitrag von helmut hess »

Hi Conger,

is it at home? Good luck for your destillery. I was born in a destillery.

Regards
Helmut

Antworten