Hallo!
Es gibt Werkzeug, dass ich ständig brauche und für dass ich nicht gleich in die Werkstatt laufen möchte. (Wenn am Computer etwas zu machen ist, an der Brille eine Schraube nachzuziehen ist, oder bei einer Uhr eine Batterie zu wechseln ist . . . )
Bislang habe ich das Werkzeug dafür in einem Schuhkarton im Wohnzimmerschrank aufbewahrt. Doch so eine Karton ist keine gute Lösung.
Vor einiger Zeit fand ich neben einem Müllcontainer einen Stapel Holz, das von einer alten Palette stammte Tropenholz!
Aus diesem Holz habe ich mir nun eine kleine Werkzeugkiste gebaut, die den Schuhkarton ersetzt.
Hier sieht man das letzte verbliebene Brett.
Etwas davon hatte ich auch einmal Dieter Macher geschickt und der hat es von einem Fachmann als Leea identifizieren lassen.

Hier sieht man auch den Inhalt: Teppichmesser, Kombizange Spannungsprüfer Schraubendreher usw.

Mit der Schublade hat es folgende Bewandtnis: Es ärgerte mich, wenn die kleinen Schaubenzieher für Brille und Armbanduhr immer nach ganz unten rollten. Auch die Pinzette habe ich oft ganz unten im Karton gefunden. Jetzt sind sie in der Schublade immer griffbereit.

Die Schublade läuft ganz leicht und wird mit einem Magneten gehalten, so dass sie beim Transport nicht herausrutschen kann.
Detail Schublade:

Anmerkung zum Holz es ist nicht gefärbt, nur mit Walnussöl behandelt. Es ist wirklich sooo rot.
Gruß
Berthold