Metabo ADH 1626D- Ersatzteilvorrat anlegen?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Arnold

Re: Statistik zum Metabo-Besuch

Beitrag von Arnold »

Hallo Dietrich und Metabofan`s

melde mich nun auch mal im Forum nach gut zweijährigen, fast täglichem mitlesen.
Wenn nichts unvorherbares Eintritt komme ich hoffentlich pünktlich bei Metabo an.Bekomme sicherlich nur den Dienstag Urlaub, da ich Polier im Hochbau bin und auf den Winter kein verlaß mehr ist :-(
Hätte aus Thüringen komment noch jede Menge Platz für Maschinen und einer Person. Falls Bedarf besteht, einfach mailen.

Gruß Arnold

reinhold

Re: Jürgen & Reinhold?

Beitrag von reinhold »

[In Antwort auf #37731]
hallo Dietrich,
ich hab's gerade erfahren: ich bekomme nicht frei.
Die Sitzungsvorlagen gehen vor. Schade.

viele Grüsse
reinhold

Dietrich

Christoph und die Metabo-Besucher

Beitrag von Dietrich »

Hallo Christoph, hallo den Besuchern,

ich möchte hier nochmal das Angebot von Christoph aufgreifen, welches er eigentlich für Freitags zuvor in den Raum stellte. Frage an Christoph und gleichermaßen an die Teilnehmer:

Gilt dies auch für den Dienstag 13.11. und falls ja haben vor allem die fern Anreisenden die Zeit dazu?

Für mich wäre es kein Problem, ich habe aber Personen im Fzg. die nacher teils noch 250km zu fahren haben, bzw. am nächsten tag arbeiten müssen, Jürgen hat nach Nürtingen noch 700km vor der Brust.
Ich bin sicher das alle Teilnehmer sehr gerne Christoph, seine Familie und seine neue Werkstatt besuchen, schreibt hier einfach was Ihr dazu meint, nachdem Christoph seine Möglichkeiten genannt hat!

Gruß Dietrich.....der vor seiner Scheckliste sitzt und brütet.....sich riesig freut auf den 13.11.

Christoph Nowag

Re: Christoph und die Metabo-Besucher

Beitrag von Christoph Nowag »

An die Metabo-Reisenden:

Der Termin mitten in der Woche ist etwas 'suboptimal' aber es geht. Ich habe am Dienstag leider einen unverrückbaren Termin, bin aber gegen 16.30 Uhr wieder zurück.

Ab dann stehe ich zur freien Verfügung. Sollte einer, einige oder alle von Euch Zeit und Lust haben, würden meine Frau und ich Euch sehr gerne zum Abendessen einladen. Die Kochtöpfe werden gefüllt sein, der Keller bestückt ...

Sollte jemand von Montag auf Dienstag und/oder von Dienstag auf Mittwoch eine Schlafstatt benötigen, können wir ihm/ihr diese bieten. Für das Abendessen mit anschließendem was weiß ich wäre das natürlich super. Sollten alle Mitfahrenden jetzt bei der Übernachtung 'Hier' rufen, würde uns das etwas in unserm Post-Umzugszustand fordern oder unser Wohnzimmer zu einem Matratzen-/Isomattenlager machen. Mal schauen, wieviele da wirklich Interesse und Bedarf anmelden. Im Zweifel würden wir noch auf eine nahegelegene Pension ausweichen.

Sollte Interesse bestehen, könnte ich bei Interesse neben einem kurzen Blick und Einsauen meiner Werkstatt (ich denke da insbesondere an den Hühnerstallbesitzer) einen Besuch bei einem nahegelegenen Schreiner organisieren, der nach meinem Geschmack außergewöhnliche Möbel baut - allerdings kaum Vollholz. Danach Abendessen und eine nette Nacht unter Gleichgesinnten ... Es kann natürlich auch alles ganz anders laufen.

Am Montag Abend könnte ich ebenso.

Mit gespannten Grüßen, was sich daraus entwickelt
Christoph

Jürgen zur Horst

Re: Christoph und die Metabo-Besucher

Beitrag von Jürgen zur Horst »

Hallo Christoph,

vielen Dank für die Einladung. Ich würde Dich gerne kennenlernen und besuchen. Dietrich hat schon geschrieben, dass ich eine weite Anfahrt habe und wir die letzten Meter zusammen in einem Auto zurücklegen wollen. Ich habe den Urlaubsantrag bis Mittwoch erweitert und mir grade die Genehmigung erteilt. Wenn sich also ein kleines Treffen am Dienstag ergibt, wäre ich dabei.

Tschüß Jürgen

Christoph Nowag

OT an Reinhold

[In Antwort auf #37768]
Hallo Reinhold,

ich kann gerade Deine email-Adresse ich finden: Hättest Du Lust an den Nach-Metabo-Aktivitäten teilzunehmen? Würde mich freuen.

Der Rest vielleicht besser per email.

Viele Grüße
Christoph

Christoph Nowag

Wie ist der Stand der Dinge?

[In Antwort auf #37855]
Guten Morgen,

der Matabo-Besuch rückt langsam näher. Vielleicht können sich die Matabobesucher mal kurz bei mir über email melden, ob sie zum anschließenden Abendessen usw. bei uns vorbeikommen und ob eine Schlafstatt benötigt wird:

Mein Kenntnisstand bisher:
- Heinz Rösch kommt zum Werkstattverwüsten und anschließenden Aufräumen;
- Jürgen zur Horst hat vor zu kommen (weiß Du mittlerweile genaueres?);
- Dietrich muß mit Dieter M. wieder zurückfahren.

Viele Grüße
Christoph

Gerhard

Re: Wie ist der Stand der Dinge?

Beitrag von Gerhard »

Hallo,

ich fahre auch mit Dietrich, fahre also auch wieder mit zurück.

Viele Grüße,
Gerhard

Dietrich

Re: Wie ist der Stand der Dinge?

Beitrag von Dietrich »

Hallo Christoph,

gerade habe ich mit Ingrid und Arnold telefoniert, beide würden gerne zu Dir kommen.

Gruß Dietrich

Dietrich

Anmerkung: ohne Übernachtung! *NM - Ohne Text*

Beitrag von Dietrich »

Antworten