Tischkreissäge von KITY bekannt?

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
uli schiekofer

Re: Maschinen sondieren bei Forumskollegen

Beitrag von uli schiekofer »

[In Antwort auf #24766]
hallo heinz,
hast recht, habe damals das profil nur provisorisch ausgefuellt. aber nichts haellt bekanntlich so lange wie ein selbiges. das habe ich erst mal geaendert. beim frappr stuerzt bei mir immer alles ab. ich habe noch einen ziemlich alten rechner und surfe noch mit 56k. aber das dafuer vorgesehene geld investierte ich dann doch kurzfristig lieber in eine bandsaege (siehe intsprechenden treat). da habe ich mehr von. und vor allem laenger.
herzliche gruesse
uli

Dirk Boehmer

Beitrag von Dirk Boehmer »

Hallo Frank,

was hat Uli denn geschrieben, was Du nicht verstehst?

--
Dirk

uli schiekofer

[In Antwort auf #24766]
hallo heinz,
hast recht. ich habe damals das profil erst mal provisorisch auf die schnelle ... und nichts haelt bekanntlich so lange wie ein provisorium. und dann hald vergessen. habe das aber soeben geaendert. mit dem frappr kann ich leider nichts anfangen. ich surfe immer noch mit einem uraltrechner mit 56k modem. und beim aufrufen des frappers stuerzt immer alles ab. da komme ich im moment nicht weiter. es steht zwar schon seit laengerem ein neuer rechner an, aber das dafuer vorgesehene geld habe ich kuerzlich bekanntermassen in eine neue bandsaege investiert (siehe meinen threat). davon habe ich mehr. und laenger was davon. ich bezog meinen text ausschliesslich auf die vielen netten angebote von den hier anwesenden holzwerkern, bei bedarf einen blick oder auch 2 oder 3 in deren werkstaetten werfen zu duerfen. mit arbeitshilfeangeboten. wo gibts denn das sonst noch ausser hier? aber ohne wenigstens ungefaere ortsangabe schwierig zu realisieren. und auch die profile helfen bei der ortsangabe meist nicht wirklich weiter. und zum frappr bin ich wie oben erwaehnt noch nicht vorgestossen. ausserdem wiederstrebt es mir schon, meine adresse voellig offen zu legen.
auf ein treffen in koeln wuerde ich mich auch freuen, aber leider zu weit weg.
herzliche gruesse
uli

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Uli,

völlig offenlegen will ich meine Adresse auch nicht, obwohl - wer lange genug sucht wird sie finden - und als Selbständiger legt man sie eh öfter offen denn als Privatmann. Ausreichend ist doch z.B. "Raum München" oder "Köln/Bonn"

Im frappr hab ich mich auch ziemlich zu Anfang eingetragen, schau aber ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr rein. Ich seh da eher in die Profile, wenn ich Zweifel habe, wie ich jemandem weiterthelfen kann.

Mein Instrument sind übrigends die Stimmbänder, die jeden Dienstagabend trainiert werden.

Gruß

Heinz

uli schiekofer

hallo heinz,
ja, da gebe ich dir recht. raum x/y reicht aus. das habe ich genauso gemacht. und tatsaechlich reicht das ziemlich sicher aus, um die adresse rauszufinden. aber wer wuerde wohl meine kombi klauen? oder eine schlechte bohrmaschine? weil sonst ist ja eh nix von wert im haus. natuerlich ausser dem haus selbst.
und es freut mich natuerlich, dass du musikliebhaber bist. du weisst ja: boese menschen singen keine lieder ... und deshalb ein weiteres hoch auf dieses forum.
herliche gruesse
uli

Antworten