Bandsägenführungen
-
Re: konstruktive Vorschläge
Hallo Pedder,
ich denke Peter ist schon zu finden bei google. Wenn Du seinen Namen eingibst findest Du auf Seite 1 diesen Eintrag:
Mich-Seite für holz_furnier aufrufen
Gruß
Heinz
-
[In Antwort auf #45295]
Hallo Peter,
dieses Forum ist das mit Abstand freundlichste Forum, welches ich kenne.
Ich könnte da ganze andere Beispiele nennen.
Hier will Dir bestimmt keiner an die Karre fahren. Ich denke, Du hast
da irgendetwas falsch verstanden. Bitte überleg Dir das mit Deinem
letzten Beitrag nochmal. Es wäre schade, Dich hier wegen so etwas zu
verlieren...
Schönes Wochenende!
--
Dirk
Hallo Peter,
dieses Forum ist das mit Abstand freundlichste Forum, welches ich kenne.
Ich könnte da ganze andere Beispiele nennen.
Hier will Dir bestimmt keiner an die Karre fahren. Ich denke, Du hast
da irgendetwas falsch verstanden. Bitte überleg Dir das mit Deinem
letzten Beitrag nochmal. Es wäre schade, Dich hier wegen so etwas zu
verlieren...
Schönes Wochenende!
--
Dirk
-
Hallo Heinz, vielen Dank für die Untertützung. Genau das ist es, was ich meine: Vorschnell (ab-) urteilen statt erst mal zu überlegen oder sich zumindet mal die Zeit u nehmen, sich sachkundig zu machen.Die schnelle (Be-) Wertung, "geht nicht", "funktioniert nicht", "passt nicht" usw.,offensichtlich der übliche Standard vieler der Generation 40 minus. Meine Ratschläge waren bzw. sind durchaus keine "Schläge", keine wenig durchdachten oder unüberlegten Äußerungen, sondern sollten Erfahrungen aus knapp 30-jähriger Arbeit mit Holz und den entsprechenden Maschinen widerspiegeln.
-
Sorry,
aber auf dieses IMHO vorurteilsbeladene Posting muss ich denn doch nochmal antworten, da mich der Vorposter mit dem Posting vom 25. 7. 08; 08:54 Uhr angegangen persönlich hat.
Daher vermute ich, auch dieses hier ist u.a. auf mich gemünzt. Da werden Behauptungen/Unterstellungen in purer Unkenntnis der Sachlage verbreitet. Zur "Generation 40 minus" gehöre ich nicht! Was weder gut noch schlecht ist! Die Aussage "Vorschnell (ab-) urteilen statt erst mal zu überlegen oder sich zumindet mal die Zeit u nehmen, sich sachkundig zu machen." gehört in die gleiche Schublade.
Genug gewettert - dies ist zum Glück nicht der Stil dieses Forums! Und das wird auch so bleiben. Davon bin ich überzeugt!
Wie sagte mein Grossvater immer: "Man nimmt zu an Alter, Umfang und Weisheit. Letzteres ist ungewiss!"
Ein schönes Wochenende!
Rolf
-
Re: konstruktive Vorschläge
Hallo Peter,
dennoch glaube ich, daß Du was in den falschen Hals bekommen hast.
Um noch mal zur Sache zurückzukommen:
Wenn jemand in einer Kellerwerkstatt im Ein- oder Mehrfamilienahus werkelt sieht das mit dem Diesel ganz anders aus als in einer großen Halle oder einem luftigen Garagenanbau. Meist steht dann ja auch noch die offene Dose mit etwas Diesel in einer Ecke rum.
Im übrigen denke ich, daß Du mit einem anderen Kaliber an Bandsäge arbeitest als Rolf. Da sieht dann ja auch vieles anders aus.
Bei Dir in der Nähe entstand doch ein schöner Werbespruch. Den würd ich mir zu Herzen nehmen:
Nimm's leicht, nimm Scharlachberg!
Schönes Wochenende
Heinz
OT, PN gesendet
[In Antwort auf #45316]
Hallo Peter,
da es jetzt nicht mal mehr ums Holzwerken im weiteren Sinne dreht, habe ich Dir eine E-Mail geschickt. Dieser Beitrag dient dann auch nur dazu, Dich darauf aufmerksam zu machen, falls die E-Mail in Deinem Filter hängen bleiben sollte.
Gruß Pedder
Hallo Peter,
da es jetzt nicht mal mehr ums Holzwerken im weiteren Sinne dreht, habe ich Dir eine E-Mail geschickt. Dieser Beitrag dient dann auch nur dazu, Dich darauf aufmerksam zu machen, falls die E-Mail in Deinem Filter hängen bleiben sollte.
Gruß Pedder
-