Überlegungen zur Anschaffung einer Motorsäge

Das ganze Thema rund um die Holzbearbeitung wird hier diskutiert. Die Grenzen sind hier deutlich weiter gezogen als im Handwerkzeugforum. Wenn Du nicht sicher bist, wo Dein Beitrag hingehört, ist er wahrscheinlich hier am besten aufgehoben.
Walter Heil

Re:Vorzeigen!

Beitrag von Walter Heil »

Hallo Heinz,

also so geht's nicht! Die Plane kommt ganz runter, die Kamera raus und dann wird das gute Stück fotografiert, bis ihm (wem?) schwindlig wird. Und dann werden die Bilder hier großformatig eingestellt, dass manche endlich mal eine richtige Maschine sehen und nicht von Selbstbauten träumen. Guss muss sein!

Gruß, Walter

Gerhard

Beitrag von Gerhard »

Werden wir so machen. Wobei die Bäuerle von Heinz sicher interessanter ist als meine Stihl. Die sieht aus, wie eine neue ms260 halt aussieht. Quasi ein Massenprodukt. Der VW-Käfer unter den Motorsägen. Hoffentlich.

Viele Grüße,
Gerhard

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

Hallo Walter,

immer so neugierig und noch ungeduldig dazu!

ich werd sie neben meine alte Bäuerle stellen. So knapp 2 Tonnen Guß sind sicher beeindruckender als eine teildemontierte Säge auf einem Anhänger. Die alte Bäuerle werd ich sicher in Kürze hier im Markt anbieten, ehe sie in die Bucht geht.

Schönes Wochenende

Heinz

Heinz Kremers

Beitrag von Heinz Kremers »

[In Antwort auf #36084]
Hallo Walter,

jetzt ist sie bei mir zu Hause und Gerhard hat auch ein paar Fotos gemacht, aber da der Verkäufer sie teildemontiert hatte wird das nicht viel hergeben. Vielleicht kommt da ja noch ein Bild heut abend!?

Versprochen ist aber jetzt schon, daß ich diesmal die "Aufarbeitung" dokumentieren werde, wobei die sich darauf beschränken wird, die Schwalbenschwanzführungen wieder gangbar zu machen. Denn da ist offenbar nur mal ab und zu mit gesägt worden. Der Fräsanschlag offenbar fabrikneu und die LaLo hat auch noch nicht geschwitzt. Keilriemen müssen neu, aber wenn das alles ist, was soll's. Ich würd es bei all dem Zubehör als "Schnäppchen" bezeichnen, vom Gewicht her eher als "Schnapp".

Also noch etwas Geduld.

Heinz

HELLE

Beitrag von HELLE »

Hallo Heinz,

Alter Schwede --- da hast du aber einen Fisch an Land gezogen --- da mußt du jetzt aber mit der Arbeit kürzer treten --- sonst hast du ja gar nichts von der "Bäuerle" (diese Schwaben mit ihren Verniedlichungen in ihrer Sprache).

Die wird deinem gut sortierten Holzlager schon zusetzen --- habe mir gerade nochmal die Bilder beim Ramschladen angesehen --- Hut ab --- und der Preis --- gut das noch viele Leute nur neue Sachen wollen --- hält die Preise stabil ---

Wie hoch ist das geschätzte Gewicht --- Gut 10 bis 15 Doppelzentner ???

Grüße aus Baden, Helle

HELLE

Beitrag von HELLE »

Falscher Treat, Antwort wurde von mir berichtet.

An dieser Stelle, Gerhard, Glückwunsch zu deiner Entscheidung --- falls du eine gut eingelaufene 026 haben willst, könnten wir ja eventuell tauschen ;^>

Kann mir echt nicht vorstellen, das du deinen Kauf je bereuen wirst --- obwohl heute bei Obi 90€ mit 40er Schwert --- die Schnittschutzhose war genauso teuer --- wer diese Sägen kauft --- nur mein Beileid.

Ich denke mir, wenn die ausgeht während des Fällens ??? Dann sollte man je nach Baumlänge schnell zu Fuß sein --- ;^>

Gruß, Helle

Antworten